Polizei Düren

POL-DN: 030422 -2- Auf frischer Tat festgenommen

    Düren (ots) - 030422 -2- Auf frischer Tat festgenommen

    Düren - Im Rahmen der Streife stellte eine Funkwagenbesatzung Samstagnacht, gegen 22.25 Uhr, zwei Männer auf dem Parkplatz Rütger- von-Scheven-Straße/Nippesstrasse fest. Sie standen mit einem Motorroller im Dunkeln auf der angrenzenden Wiese.

Die vordere Verkleidung des Rollers war abmontiert, die Sitzbank sowie die Gepäckkoffer waren gewaltsam geöffnet worden. Der Lenker ließ sich nicht ordnungsgemäß betätigen, dass Lenkradschloss war offensichtlich beschädigt. Da beide Männer der deutschen Sprache nicht mächtig waren, versuchten sie in verschiedenen Sprachen und mit Gesten zu verdeutlichen, dass das Fahrzeug eine Panne habe. Diese Angaben waren jedoch unter den gegebenen Umständen unglaubwürdig. Die beiden Männer wurden unter dem Verdacht des Fahrzeugdiebstahls vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Der Roller wurde sichergestellt und eingeschleppt.   Bei der Tatortaufnahme erschien ein 20 Jahre alter Mann aus Düren und meldete den Diebstahl seines Motorrollers. Dieser sei ihm zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr auf der Rütger-von-Scheven-Straße entwendet worden. Er erkannte in dem sichergestellten Motorroller sein Fahrzeug wieder. Eigentumsnachweis konnte erbracht werden. Bei den beiden Beschuldigten handelte es sich um einen 17-Jährigen und einen 22-Jährigen, beide aus Russland, mit derzeitigem Wohnort in Düren. Beide standen unter Alkoholeinwirkung. Durchgeführte Alco- Teste ergaben AAK-Werte von 0,74 mg/l und 0,54 mg/l, so dass ihnen Blutproben entnommen wurden. Bei der Einlieferung ins Polizeigewahrsam gebärdeten sie sich äußerst aggressiv, so dass dem 22-Jährigen Handfesseln angelegt werden mussten. Die Beschuldigten wurden nach polizeilicher Vernehmung mangels Haftgründe entlassen./me


ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: