Polizei Düren

POL-DN: 030319 -3- Überfall auf Pkw-Fahrer geklärt

    Düren (ots) - 030319 -3- Überfall auf Pkw-Fahrer geklärt

    Merzenich - Am Rosenmontag gab es in den Abendstunden einen Überfall auf einen Autofahrer (s. Pressebericht vom 04.03.2003). Durch einen Hinweis eines Zeugen, der die Presseveröffentlichung gelesen hatte, konnte die Tat in den letzten beiden Tagen aufgeklärt werden. Es wurden drei Tatverdächtige aus Merzenich und Düren ermittelt.

    Gegen 20.50 Uhr war der Geschädigte von den drei Männern auf der Lindenstraße mit seinem Pkw zum Anhalten genötigt worden. Unter Schlägen und Drohungen wurde er gezwungen, die Täter zu einer Gaststätte zu fahren. Beim Aussteigen forderten die Männer noch die Herausgabe von Bargeld und konnten dann unerkannt entkommen. Am Montag wurde durch die Beamten des ermittelnden Kriminalkommissariates zunächst ein 23-jähriger Mann an seiner Wohnanschrift in Merzenich vorläufig festgenommen. Noch am gleichen Tag stellte sich ein 27 Jahre alter Mittäter aus Merzenich in Begleitung seines Rechtsanwaltes bei der Polizei. Der dritte Täter, ein 36-jähriger Mann aus Düren, kam am Dienstag freiwillig zur Polizei. Alle drei Tatverdächtige legten ein Geständnis für die Tat ab. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Amtsgericht Düren vorgeführt. Hier wurden Haftbefehle gegen sie erlassen, die jedoch gegen die Erfüllung von Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: