Polizei Düren

POL-DN: 030307 -3- Einkäufe mit gesperrter EC-Karte

    Düren (ots) - 030307 -3- Einkäufe mit gesperrter EC-Karte

    Jülich - Am Donnerstagnachmittag konnte ein Pärchen aus Niederzier ermittelt werden, dass zuvor in mehreren Geschäften mit einer gesperrten EC-Karte eingekauft hatte.

    Gegen 15.30 Uhr wurde eine Kassiererin eines Verbrauchermarktes auf die Beschuldigten aufmerksam. Dort hatten sie Waren von über 120 Euro mit der EC-Karte eingekauft. Bei der nachträglichen Überprüfung der Karte beim Geldinstitut wurde festgestellt, dass die Karte wegen mangelnder Kontodeckung gesperrt ist. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug, mit dem das Pärchen gesehen worden war, gegen 17.30 Uhr in Huchem-Stammeln angehalten und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 21 Jahre alte Fahrer des Fahrzeuges mit seiner ebenfalls 21- jährigen Lebensgefährtin im Laufe des Tages in mehreren Geschäften in der Jülicher Innenstadt mit der Karte eingekauft hatten. Es wurden bei ihnen Rechnungen aus fünf Geschäften vorgefunden. Von weiteren Einkäufen hatten sie die Quittungen bereits vernichtet. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden von den Polizeibeamten Waren im Gegenwert von etwa 900 Euro aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich insbesondere sich um Lebensmittel, Schuhe und Sportartikel.

    Die Tatverdächtigen gaben an, dass sie über die Sperrung der EC- Karte nicht informiert gewesen seien.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: