Polizei Düren

POL-DN: 030116 -5- Betrunkener Fahrradfahrer in Unfall verwickelt

    Düren (ots) - 030116 -5- Betrunkener Fahrradfahrer in Unfall verwickelt

    Düren - Ein Fahrradfahrer war am Mittwochabend an einem Verkehrsunfall beteiligt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass seine Atemluft nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alcotest er gab einen AAK-Wert von 1,62 mg/l. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

    Ein 32 Jahre alter Mann aus Düren stand mit seinem Pkw auf der Schützenstraße vor der Rotlicht zeigenden Ampel in Höhe der Kölnstraße. Als er, nachdem die Ampel für ihn auf Grünlicht umgesprungen war, in Fahrtrichtung Hohenzollernstraße mit seinem Auto los fahren wollte, kam der 50-jährige Fahrradfahrer von links aus der Kölnstraße noch in die Kreuzung eingefahren. Trotz einer sofortigen Bremsung konnte der Autofahrer den Zusammenstoß mit dem Rad nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Er lehnte einen Transport in ein Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung ab.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: