Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer verletzt

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen touchiert und zu Fall gebracht.

Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die Eisenbahnstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Er beabsichtigte, an der Kreuzung zur Schoellerstraße nach rechts auf diese abzubiegen. Eigenen Angaben zufolge war der Mann durch das Fahrverhalten eines anderen Wagens einen Moment lang abgelenkt, sodass er einen Radfahrer übersah und gegen ihn fuhr.

Bei dem Fahrradfahrer handelte es sich um einen 69-jährigen Dürener, der mit seinem Rad die Fahrbahn der Schoellerstraße an einer Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte. Er kam aus Richtung Arnoldsweiler und bewegte sich Richtung Innenstadt, als der Hinterreifen seines Fahrrads von dem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Der 69-Jährige wurde dadurch zu Fall gebracht und leicht verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.10.2018 – 14:00

    POL-DN: Suche nach drei Angreifern

    Düren (ots) - Nach einem Raubdelikt vom vergangenen Freitag sucht die Polizei nun nach drei flüchtigen Tätern. Sie hatten einen jungen Mann angegriffen. Am Freitag, den 28.09.2018, war ein 27 Jahre alter Mann aus Aachen gegen 16:15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg entlang der Brändströmstraße unterwegs. Seinen Angaben zufolge kamen ihm drei männliche Personen entgegen, die ihn unerwartet angriffen und sein Portemonnaie stahlen. Einer der Männer habe ihn geschlagen und ...

  • 01.10.2018 – 15:15

    POL-DN: Kradfahrer kollidiert mit RTW

    Heimbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Heimbach wurde am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Gegen 16:55 Uhr befuhr ein 61 Jahre alter Niederländer mit seinem Krad die L 218 von der K 48 kommend in Richtung Vlatten. Ausgangs einer Rechtskurve wurde er vermutlich nach links aus der Kurve getragen. Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden ...