Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert mit dem Rad gestürzt

Niederzier (ots)

Schwer verletzt wurde am späten Donnerstagabend ein Fahrradfahrer, als er mit seinem Gefährt stürzte.

Kurz vor Mitternacht vernahmen Anwohner der Arnoldsweilerstraße in Ellen einen dumpfen Knall. Beim Blick auf die Straße sahen sie einen Fahrradfahrer, der halb auf der Straße und halb auf dem Gehweg lag. Sie verständigten den Rettungsdienst und eilten dem Mann zu Hilfe. Nach Auswertung der Spurenlage ist derzeit davon auszugehen, dass der Mann, ein 65-Jähriger aus Niederzier, ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Er zog sich eine Kopfverletzung zu. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Im Krankenhaus ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille, was die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte. Der Mann verblieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2018 – 13:00

    POL-DN: Mit Pedelec gestürzt

    Niederzier (ots) - Mit Verletzungen wurde am Donnerstag eine 68-jährige Pedelecfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie mit ihrem Gefährt gestürzt war. Gegen 14:10 Uhr war die Frau aus Niederzier auf dem Radweg entlang der B 56 von Huchem-Stammeln in Richtung Selhausen unterwegs. Zuvor hatte sie eingekauft und ihren Einkaufskorb an den Lenker gehängt. Möglicherweise aufgrund des Gewichts der Einkäufe und der Unerfahrenheit im Umgang mit einem solchen Rad ...

  • 08.06.2018 – 13:00

    POL-DN: Unfall auf dem Marktplatz

    Düren (ots) - Beim Rangieren mit seinem Lkw samt Anhänger fuhr am Donnerstagnachmittag ein Marktbeschicker gegen eine Fußgängerin. Die 62 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt. Nach Beendigung des Wochenmarktes verließen die Marktbesteller am frühen Nachmittag den Platz. Gegen 14:30 Uhr rangierte auch ein 43-Jähriger aus Titz mit seinem Lkw und Anhänger. Er fuhr hierbei ganz langsam rückwärts und wollte an einem weiteren, abgestellten Verkaufsstand vorbei fahren. ...