Polizei Düren

POL-DN: 020806 -6- Lkw kippte um - Beifahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - 020806 -6- Lkw kippte um - Beifahrer leicht verletzt

Vettweiß - Ein 57-Jähriger aus Stolberg befuhr am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr, mit einem Lkw die K 28 von Soller nach Vettweiß. In Höhe der Einmündung der K 33 wollte er dem Verlauf der K 28 (abkickende Vorfahrt) nach rechts folgen. Als er abbremste, geriet der Lkw auf der regennassen Fahrbahn in Schleudern. Er drehte sich um 90 Grad und rutschte quer zur Fahrbahn nach links auf den Grünstreifen. Mehrere Verkehrszeichen wurden überrollt, ehe das Fahrzeug umkippte und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der 42- jährige Beifahrer verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Lkw wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgerichtet. Danach war er wieder fahrbereit. An der Unfallstelle wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h herunter getrichtert. Die Tachoscheibe im Lkw zeigte eine Geschwindigkeit von ca. 90 km/h. Die Scheibe wurde sichergestellt./me

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: