Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zigarettenautomat beschädigt

Hürtgenwald (ots)

Jugendliche haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Zigarettenautomat in der Ortslage Brandenberg zu schaffen gemacht.

Ein Zeuge meldete den Vorfall gegen 00:45 Uhr der Polizei. Er war durch die verdächtigen Geräusche wach geworden und hatte bei einer Nachschau entdeckt, dass drei Jugendliche sich an einem Zigarettenautomaten in der Brandenberger Straße zu schaffen gemacht hatten. Anschließend entfernten sie sich in Richtung der Straße Hasenfeld.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der betreffende Automat aus der Verankerung gerissen worden war. Weiterhin konnten im Rahmen der Fahndung vier Personen angetroffen werden, wobei auf eine von ihnen die vom Zeugen angegebene Beschreibung passte. Hierbei handelte es sich um einen 20-jährigen Hürtgenwalder, der zusammen mit seinen 18 und 20 Jahre alten Freunden aus dem Gemeindegebiet unterwegs war.

Sie alle wurden nach einer Überprüfung entlassen, sind aber nun Bestandteil eines Strafverfahrens wegen Sachbeschädigung. Die Ermittlungen dauern entsprechend an. Zeugen, die überdies sachdienliche Angaben machen können oder möglicherweise auch die Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei Düren unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu wenden. Der Beschreibung nach soll es sich um drei jugendliche Täter gehandelt haben, von denen einer ein weißes Kapuzensweatshirt trug.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2017 – 11:37

    POL-DN: Drogentest verlief positiv

    Düren (ots) - Am Freitagabend geriet ein 21jähriger Dürener in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Düren. Der Dürener, welcher im Bereich Nord Düren mit seinem Pkw unterwegs war, wurde durch die Beamten angehalten und kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv. Nach Durchführung des Test räumte er den Drogenkonsum vor der Fahrt ein. Er wurde der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nachdem der 21-Jährige während der Blutprobe ...

  • 30.07.2017 – 10:49

    POL-DN: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

    Aldenhoven (ots) - Einem Zeugenhinweis ist es zu verdanken, dass eine Alkoholfahrt in Aldenhoven erfolgreich unterbunden werden konnte. Polizeibeamte der Wache in Jülich konnten aufgrund eines Hinweises am Sonntagmorgen, gegen 04:10 Uhr einen 26jährigen aus Baesweiler in Aldenhoven mit seinem Pkw anhalten und überprüfen. Im Rahmen der Kontrolle gab er zu, eine geringe Menge Wodka getrunken zu haben. Darüber hinaus ...

  • 30.07.2017 – 10:40

    POL-DN: Mountainbiker schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Am Samstagvormittag befuhr eine Gruppe von Mountainbikern den Waldweg unterhalb der Jugendherberge Im Effels in Nideggen. Auf dem abschüssigen Weg stürtzte ein 22-jähriger aus Nideggen an einer Weggabelung. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers zu. Sein Helm brach durch den Aufprall in zwei Teile. Dank seiner Mitfahrer konnte direkt Erste Hilfe geleistet und ...