Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrfehler führt zu drei Verletzten

Hürtgenwald (ots)

15000 Euro Sachschaden an einem Motorrad und einem Pkw sowie drei verletzte Verkehrsteilnehmer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der L 160 zugetragen hat.

Diese befuhr ein 32 Jahre alter Mann aus Lummen (Belgien) im Beisein seiner Sozia mit seinem Krad aus Richtung Silberscheidt kommend in Richtung der B 399. Im Tal kam es dann im Bereich einer Rechtskurve unmittelbar vor der Kallbrücke zu dem Unglück.

Den übereinstimmenden Angaben der Beteiligten nach verbremste sich der langsam fahrende Belgier, woraufhin sein Vorderrad wegrutschte. Er verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte samt seiner Beifahrerin auf die rechte Seite. Das Motorrad selbst schlitterte nach links weg und dort über die Mittellinie in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß des Krads mit einem entgegen kommenden Pkw einer 24-jährigen Aachenerin. Sowohl sie, als auch die Sozia, wurden leicht verletzt, der Unfallverursacher selbst schwer.

Alle drei mussten mittels mehrerer RTW in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Die Fahrzeuge holten zwei Abschlepper von der Unfallstelle ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Alkoholisierter Fahranfänger fährt auf

    Düren (ots) - In der Josef-Schregel-Straße ist es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall gekommen. Verursacher war ein 20 Jahre alter Mann aus Düren. Glücklicherweise entstand bei dem Verkehrsunfall "nur" ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Dabei hätten die Folgen deutlich schlimmer ausfallen können. Ein 25 Jahre alter Langerweher hatte gegen 20:25 Uhr die Josef-Schregel-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts ...

  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Vorfahrt missachtet?

    Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen kam es am Mittwochmorgen auf einer Kreuzung in Jülich. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 09:35 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Kraftfahrer aus Mönchengladbach den Von-Schöfer-Ring aus Richtung Lich-Steinstraß kommend in Fahrtrichtung Merscher Höhe. Als er die Kreuzung mit der Haubourdinstraße passieren wollte, kam aus dieser Straße plötzlich aus seiner Sicht von rechts ein ...

  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Bei Auffahrunfall zwei Personen verletzt - Zeugen gesucht!

    Niederzier (ots) - Wahrscheinlich weil ein Lkw bei Rotlicht auf die B 56 abbog, kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Gegen 08:05 Uhr war ein 21-jähriger Kölner mit seinem Pkw auf der B 56 von Huchem-Stammeln in Richtung Düren unterwegs. Nach seinen Angaben, die von Zeugen bestätigt wurden, fuhr er bei für ihn geltendem ...