Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrüche

Niederzier/Linnich (ots)

Am Freitag und Samstag wurden insgesamt drei Einbruchstatorte in Krauthausen, Niederzier und Gereonsweiler bei der Polizei gemeldet.

So drangen zwischen 22:00 Uhr am Freitagabend und 09:00 Uhr am Samstagmorgen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus Am alten Bahnhof ein. Hier entwendeten sie technisches Gerät, bevor sie unerkannt entkamen.

In der Auestraße fokussierten sich die Diebe am Freitagnachmittag zwischen 14:45 Uhr und 16:15 Uhr ebenfalls auf ein freistehendes Einfamilienhaus. Hier hebelten sie ein Küchenfenster auf und gelangten in das Gebäudeinnere. Dann durchwühlten sie Schränke und Schubladen verschiedener Zimmer nach Diebesgut. Mit Schmuck von noch unbekanntem Wert entkamen sie auch hier unerkannt.

In Gereonsweiler misslang unbekannten Tätern zwischen Montag, dem 19.06.2017, 08:30 Uhr, und Samstag, 01.07.2017, 12:45 Uhr, das gewaltsame Öffnen der Haustür an einem Domizil in der Kappertzgasse. Jedoch wendeten sich die Täter dann alternativ der Terrassentür zu: diese konnten sie gewaltsam öffnen und so in alle Zimmer gelangen. Auch hier nahmen sie Schmuck und Bargeld an sich, bevor sie die Tatörtlichkeit verließen.

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2017 – 16:00

    POL-DN: Fahrzeuge aufgebrochen

    Kreuzau/ Düren (ots) - Derzeit unbekannte Täter gingen insgesamt fünf Fahrzeuge an. Sie schlugen die Scheiben ein und entwendeten zumeist zurück gelassene Taschen. Die Polizei warnt zum wiederholten Mal davor, keine Wertgegenstände in den Autos zurück zu lassen. Zwischen 15:00 Uhr am Donnerstag und 23:30 Uhr am Samstag brachen Diebe fünf Pkw in Kreuzau, Friedenau und Düren, Karl-Arnold-Straße, Hauptbahnhof, Lagerstraße und Meckerstraße, auf. Sie stahlen Taschen ...

  • 30.06.2017 – 12:01

    POL-DN: Randale gegen Abschiebung

    Düren (ots) - Ein 29 Jahre alter Mann aus Marokko sollte am Donnerstagmittag von Mitarbeitern des Ausländeramts Köln aus einer Notaufnahmeeinrichtung in Düren abgeholt und in sein Heimatland abgeschoben werden. Hiergegen setzte sich der Betroffene körperlich zur Wehr und randalierte im Polizeigewahrsam. Da er mit der ihm angekündigten Verbringung nach Nordafrika nicht einverstanden war, verletzte sich der 29-Jährige zunächst selbst und versuchte dies auch bei ...

  • 30.06.2017 – 12:00

    POL-DN: Zwei Ausweichmanöver und ein Frontalzusammenstoß

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden am frühen Donnerstagabend zwei Personen leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte den Vorrang eines anderen missachtet. Um 17:55 Uhr befuhr ein 62 Jahre alter Mann aus Baesweiler mit seinem Pkw die B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Geilenkirchen. In Höhe der Ortslage Dürboslar wollte er nach links in die Heerstraße abbiegen und fuhr deshalb auf der ...