Polizei Düren

POL-DN: 020517 -3- (Kreuzau) Alkoholisiert gegen parkende Fahrzeuge gefahren

Düren (ots) - 020517 -3- (Kreuzau) Alkoholisiert gegen parkende Fahrzeuge gefahren Kreuzau - Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger aus Nideggen mit seinem Pkw die Kelterstraße im Ortsteil Winden von der Lehrer-Mainz-Straße in Richtung Maubacher Straße. Im Vorbeifahren stieß er nacheinander gegen drei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme gab der 66- Jährige gegenüber den Polizeibeamten sofort zu, dass er Alkohol getrunken habe. In seiner Atemluft wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,14 mg/l. Auf der Polizeiwache in Kreuzau wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Pkw des 66- Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste eingeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3 900 EUR. (W. Mensak) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: