Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Doppelter Totalschaden auf der B 56 - Unfallzeugen gesucht

Düren (ots)

Zwei verletzte Autofahrer und geschätzte 25000 Euro Unfallschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Stockheimer Landstraße ereignet hat. Die Polizei sucht zur Aufklärung des genauen Unfallgeschehens noch Zeugen.

So viel steht fest: Um 19:45 Uhr hatten die zwei beteiligten Autofahrer die innerörtliche Bundesstraße 56 (Euskirchener Straße) in Fahrtrichtung Kreuzau-Stockheim befahren. Dabei soll ein 23-Jähriger aus Düren einen 38 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Nideggen in Höhe der Einmündung Zülpicher Straße/Miesheimer Weg in rasanter Fahrt überholt haben. Dann soll der Dürener, kurz hinter der Einmündung Zülpicher Straße und noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft, mit seinem Wegen nach rechts in eine Haltebucht gefahren, sofort aber wieder in einem Zug auf die Stockheimer Landstraße aufgefahren sein. Dabei stieß er mit dem jetzt nachfolgenden Fahrzeug des Nideggeners zusammen. Ob der 23-Jährige bei diesem Fahrvorgang abrupt wenden wollte, oder aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlor, steht noch nicht zweifelsfrei fest. Die Unfallfolgen dagegen sind mehr als offensichtlich. Durch die Wucht der Kollision hatte sich das Auto des 38-Jährigen mehrfach überschlagen und war total beschädigt auf der Stockheimer Landstraße liegen geblieben. Der Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack retten; der Mann kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein jüngerer Unfallgegner kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus; auch sein Fahrzeug musste später durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden.

Die Spurenlage lässt nach ersten Feststellungen der aufnehmenden Beamten den Verdacht zu, dass beide Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h nicht eingehalten hatten. Die Polizei ermittelt von Amts wegen gegen die beiden verletzten Fahrer. Unbeteiligte kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die B 56 musste für die Dauer der erforderlichen Maßnahmen an der Unfallstelle bis gegen 21:30 Uhr gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet.

Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten die Polizei zu unterstützen und sich während der Bürodienstzeit beim Verkehrskommissariat in Düren unter 02421/949-5200 (alternativ unter der Nummer 02124 949-6425) zu melden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.11.2016 – 11:30

    POL-DN: Werkzeuge gestohlen

    Jülich (ots) - Zwischen Sonntagabend, 18:15 Uhr, und Montagmittag, 12:15 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigten Zutritt zu einem Gartenhaus. Sie entwendeten größere Gartenwerkzeuge. Der Einbruch wurde am Montag entdeckt, woraufhin die Polizei zur Spurensicherung an den Tatort gerufen wurde. Den Ermittlungen zufolge hatten der oder die Täter im genannten Zeitraum ein Gartentor überwunden und waren so in den Garten eines Einfamilienhauses an der ...

  • 21.11.2016 – 12:06

    POL-DN: Mehrere Fahrzeuge verkratzt

    Düren (ots) - Eine böse Überraschung erlebten am Samstagmorgen drei Fahrzeugbesitzer, als sie zu ihren Fahrzeugen kamen. In Lendersdorf in der Straße "Auf dem Hammer" wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag an zwei Pkw die Motorhauben zerkratzt. In der Straße "In der Mühlenau" in Rölsdorf wurden ebenfalls zwei Autos durch Kratzer beschädigt. Durch den Vandalismus entstand insgesamt ein geschätzter Schaden in ...