Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 23.10.2016

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

161023 - 1 Einbrecher in Verbrauchermarkt festgenommen

Düren. Am Samstag, 22.10.2016 gegen 03:27 Uhr wurde ein Einbruchsalarm aus einem Verbrauchermarkt in der Malteser Straße in Düren gemeldet. Die ersten Beamten, die am Markt eintrafen, konnten Manipulationen an der Eingangstür feststellen. Daraufhin wurde der Markt umstellt und nach Eintreffen eines Schlüsselberechtigten mit Unterstützung eines Diensthundes durchsucht. Im Markt konnte eine männliche Person, die sich im Kassenbereich versteckt hatte, festgestellt werden. Bei dieser Person handelt es sich um einen 27-jährigen rumänischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Düren. Er wurde festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt.

161023 - 2 Räuberischer Diebstahl

Düren. Am späten Abend des Samstags wurde eine 31-jährige, männliche Person georgischer Herkunft durch einen Detektiv in einem Dürener Real-Warenhaus beim Ladendiebstahl beobachtet. Dieser war bereits vor wenigen Tagen wegen des gleichen Deliktes im selben Warenhaus festgestellt worden. Als der Dieb den Laden verlassen wollte, wurde er von dem Detektiv angehalten und angesprochen. Hierbei setzte sich dieser plötzlich körperlich heftig zur Wehr und konnte erst von zwei hinzu geeilten Angestellten zunächst festgehalten werden. Als der Täter dann plötzlich ein Messer zückte und eine weibliche Angestellte damit verletzte, gelang ihm die Flucht. Der Detektiv wurde bei dem Handgemenge ebenfalls verletzt. Eine Fahndung durch die alarmierte Polizei verlief ohne Ergebnis. Auch an seiner Wohnanschrift konnte der Täter noch nicht festgenommen werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

161023- 3 Randalierer leistet erheblichen Widerstand

Jülich. Am Sonntag gegen 00:50 Uhr randalierte ein 19-Jähriger aus Jülich stark alkoholisiert beim Oktoberfest in Lich-Steinstraß, wobei er den anwesenden Sicherheitsdienst angriff. Hierbei wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Anschließend wurde er durch den Sicherheitsdienst aus dem Zelt verbracht und die Polizei informiert. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Beamtinnen und Beamten auf übelste beleidigt, bevor er zwei Beamtinnen körperlich angriff. Eine Beamtin erfasste er am Hals und würgte diese. Nur durch den Einsatz mehrerer Beamte gelang es, ihn schließlich zu fesseln und zur Ausnüchterung zur Polizeiwache Jülich zu verbringen. Da er augenscheinlich unter Drogen bzw. Alkohol stand, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Eine Beamtin wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Jülich verbracht. Der 19-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

161023 - 4 Zwei Ladendiebinnen inflagranti erwischt

Zwei, 19 und 23 Jahre alte, weibliche Ladendiebinnen aus dem ehemaligen Jugoslawien wurden am späten Abend des Samstags in einer EDEKA-Filiale in Düren inflagranti erwischt. Bei der Durchsuchung durch die hinzugerufene Polizei wurde festgestellt, dass beide unter ihrer Bekleidung Vorrichtungen eingenäht hatten, in welchen das Diebesgut, Kleidung und Verbrauchsartikel für mehr als 200,- Euro versteckt worden war. Bei der weiteren Überprüfung wurde auch festgestellt, dass es sich nicht um unbekannte Ladendiebe handelte. Beide müssen mit einem Strafverfahren wegen gewerblichen Diebstahls rechnen.

161023 - 5 Wohnungseinbrüche

Inden. Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag im Zeitraum zwischen 16.00 Uhr und 21.15 Uhr an zwei nebeneinander liegenden Reihenhäuser in der Viehövener Str. in Inden-Schophoven Fenster auf und durchsuchten anschließend in beiden Objekten sämtliche Räumlichkeiten. Entwendet wird einmal nur eine Schachtel Pralinen, im Nachbarhaus jedoch Bargeld und diverser Goldschmuck. Täterhinweise liegen nicht vor.

Inden. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Inden-Altdorf, Am Wehebach das zur Straße hin gelegene Fenster eines Arbeitszimmers auf und stiegen in einen Bungalow ein. Während die Bewohner auf einer Feier waren, durchsuchten die Täter sämtliche Räume des Wohnhauses.

In beiden Fällen werden sachdienliche Hinweis erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2016 – 04:35

    POL-DN: Dreiste Schlägergruppe - Schläge und Tritte gegen helfenden Zeugen

    Jülich (ots) - Am Samstagmorgen gegen 09.30 Uhr beobachtete ein vorbeikommender Zeuge, wie mehrere junge Männer einen älteren Mann am Walramplatz anpöbelten. Der 17-jährige entschloss sich dem älteren Mann zu helfen, wurde jedoch gleich von den Männern aufs Korn genommen und selbst angepöbelt und letztlich sogar von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht ...

  • 21.10.2016 – 20:25

    POL-DN: Weihnachtsbäume "geköpft"

    Linnich (ots) - Unbekannte haben durch den böswilligen Beschnitt von Nordmanntannen einen Schaden von etwa 3000 Euro verursacht. Rund 100 Tannen wurden in den letzten Wochen durch Heraustrennen der Baumspitzen als Weihnachtsbäume unbrauchbar gemacht. Der Schaden fiel jetzt erst auf. Die auf einer Plantage am Ortsrand von Welz gepflanzten Bäume sollten demnächst in den Verkauf gebracht werden. Der oder die Täter haben ...

  • 21.10.2016 – 13:16

    POL-DN: 13000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person

    Düren (ots) - Im Bereich der Distelrather Straße ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zu dieser Zeit befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Bergheim mit seinem Wagen die Merzenicher Straße. Aus Richtung Yorckstraße kommend, beabsichtigte er, seine Fahrt über die Kreuzung hinweg gen Merzenich fortzusetzen. Gleichzeitig näherte sich ein 64-jähriger Dürener mit seinem Bus. Zwar ...