Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kabeldiebe

Düren (ots)

Baustellen in Rölsdorf, Mariaweiler und Birkesdorf waren es, die bislang unbekannte Täter heimsuchten, um von dort wertvolles Kabelmaterial und Maschinen zu stehlen.

So meldeten sich Geschädigte gegen 07:00 Uhr am Montagmorgen, nachdem sie das Fehlen von zwei Kabeln einer Baustelle in der Neumann-Neander-Straße festgestellt hatten. Der Wert: 500 Euro. Kabel für etwa 8000 Euro entwendeten Unbekannte in "Gut Nazareth". Hier dürfte es den Dieben weniger um die Kabel, als um das Edelmetall im Inneren gegangen sein.

Am Dienstagmorgen wurde der Polizei gegen 07:15 Uhr ein weiterer Diebstahl gemeldet: von einer Baustelle in der Straße "Schüllsmühle" haben unbekannte Maschinen entwendet. Details zu dem Vorfall sind derzeit noch nicht bekannt, da Beamte der Spurensicherung noch am Tatort arbeiten.

Die Polizei hat jeweils ein Strafverfahren wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls eingeleitet. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2016 – 13:30

    POL-DN: Eine traurige Bilanz

    Heimbach (ots) - Am vergangenen Wochenende nutzten viele Menschen im Kreis Düren die schönen Gegebenheiten in der Rureifel für einen Ausflug bei einem der vermutlich letzten warmen Sonnentage in diesem Jahr. Leider hielten sich dabei nicht alle Ausflügler an die geltenden Verkehrsregeln. Besonders nachdenklich stimmte die Polizei Düren dabei der Bericht des Verkehrsdienstes vom Sonntag. Hier hatten die Beamten zwischen 10:00 und 14:00 Uhr im Bereich der L 249 auf Höhe ...

  • 17.10.2016 – 13:30

    POL-DN: Straßenlaterne umgerissen

    Jülich (ots) - Eine bereits durch einen Verkehrsunfall leicht beschädigte Straßenlaterne wurde am Freitagabend gänzlich unbrauchbar gemacht. Der Sachschaden: etwa 800 Euro. Die scheinbar zuvor geringfügig defekte Laterne war gegen 20:20 Uhr durch einen 18-jährigen Mann aus Jülich derart umgerissen worden, dass sie vollends abknickte. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und konnten auch Hinweise auf den Jülicher geben, der sich noch im Umfeld der Kölnstraße ...