Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Über 15000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der L 366 ereignete.

Eine 31 Jahre alte Frau aus Elsdorf befuhr gegen 07:40 Uhr mit ihrem Wagen die Unfallörtlichkeit aus Richtung Mersch kommend, in Richtung Linnich. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle zur BAB 44 beabsichtigte sie, nach links in Fahrtrichtung Aachen abzubiegen. Hierbei übersah die Elsdorferin offensichtlich eine ihr entgegen kommende, 40-jährige Autofahrerin aus Linnich. Diese steuerte ihren Pkw vom Wohnort aus in Richtung Mersch. Die Jüngere leitete ihren Abbiegevorgang ein und kollidierte frontal mit der vorrangberechtigten Linnicherin. Dabei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht, ihre Kontrahentin schwer. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Dazu trennten die Rettungskräfte das Dach des Pkw ab. Anschließend transportierte eine RTW-Besatzung die 40-Jährige in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb. Auch die 31-Jährige wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das sie nach einer ambulanten Behandlung jedoch verlassen konnte.

Die nicht mehr fahrbereiten Wagen der Frauen schleppte ein Unternehmen ab. Von ihnen auslaufende Betriebsstoffe streute der Landesbetrieb Straßenbau NRW ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei die Straße bis etwa 09:40 Uhr sperren. Der Verkehr wurde durch weitere Beamte der Polizei an den Abzweigungen nach Hompesch und Mersch abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.10.2016 – 13:15

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - 220 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag ereignete. Hier verletzten sich zwei Personen leicht. Ein 52 Jahre alter Mann aus Düren wartete gegen 12:00 Uhr an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage in der Euskirchener Straße. Mit an Bord seines Wagens waren eine 50- und eine 18-Jährige aus dem gleichen Stadtgebiet. Zu dieser Zeit näherte sich von hinten ein ...

  • 12.10.2016 – 13:15

    POL-DN: Straftaten zum Nachteil älterer Menschen: Betrüger lassen nicht locker

    Jülich/Düren (ots) - Trickbetrüger haben viele Gesichter: mal geben sie sich als vermeintlich Not leidende Enkel ihrer Opfer aus, mal als falsche Handwerker oder Verkäufer und zuletzt auch als Polizeibeamte. In Jülich und Düren wurden am Dienstag zwei weitere Fälle bekannt. Eine 81 Jahre alte Frau hatten die bislang unbekannten Täter sich in Barmen ausgeguckt. ...

  • 12.10.2016 – 13:15

    POL-DN: Beim Einbruch in Geschäft überrascht

    Jülich (ots) - Ohne Beute flüchtete ein bislang Unbekannter von der Theodor-Heuss-Straße in Koslar. Die 78-jährige Bewohnerin des Hauses vernahm gegen 02:10 Uhr merkwürdige Geräusche aus den Geschäftsräumen im Erdgeschoss. Ohne Licht einzuschalten begab sie sich nach unten und stellte bei einem vorsichtigen Blick in den Hinterhof fest, dass sich dort eine unbekannte männliche Person mit einer Taschenlampe ...