Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsstörungen im Stadtgebiet Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) - Polizeipräsidium Rheinpfalz

Aufgrund einer Netzwerkstörung heute, ab 06.30 Uhr, kam es bei BASF SE in Ludwigshafen zu Verzögerungen bei der Abfertigung von LKW. Dadurch staute sich der LKW- und Berufsverkehr zunächst im Stadtgebiet. Die Verkehrsstörung breitete sich in Laufe des Vormittags massiv aus, auch über die Stadtgrenzen hinaus waren insbesondere die Bundesstraße 9 und Autobahn 6 betroffen. Gegen 11.00 Uhr hatte die BASF SE die Netzwerkstörung behoben und die LKW werden nach und nach abgefertigt. Durch verkehrslenkende Maßnahmen der Polizei entspannte sich die Situation um die Mittagszeit. Letztlich war nur noch der Zulieferverkehr der BASF betroffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: