Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall am Wirteltorplatz

Düren (ots)

Am Samstag morgen kam es gegen 02.00 Uhr in Düren am Wirteltorplatz in Höhe der Fußgängerampel zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Anwohner hatte zunächst einen lauten Knall und eine am Boden liegende Person gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort dann feststellen, dass es zu einer Kollision zwischen einem PKW, der die Schenkelstraße in Richtung Bismarckstraße befuhr und einem Fußgänger, der die Schenkelstraße in Höhe der Fußgängerampel überquert hatte, gekommen war. Nach übereinstimmenden Angaben des 23-jährigen PKW-Fahrers aus Düren und einem Zeugen, hatte der 37-jährige Fußgänger rumänischer Herkunft trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel plötzlich und unvermittelt einen Schritt von der Mittelinsel auf die Fahrbahn getätigt und war dabei seitlich von dem PKW erfasst worden. Durch die Kollision und den darauf folgenden Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde und eine Beinverletzung, die stationär behandelt werden musste. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Verletzte eine nicht unerhebliche Menge Alkohol konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,86 mg/l.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2016 – 10:05

    POL-DN: Bei Personenkontrolle ausgerastet

    Düren (ots) - Am 24.09.2016, 09.38 Uhr wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer in der Einbahnstraße Am Pletzerturm überprüft, da er entgegen der Fahrtrichtung hineingefahren war. Der Aufforderung sich auszuweisen kam er nicht nach und wollte sich der Überprüfung entziehen. Dabei reagierte er verbal aggressiv und respektlos gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten/innen. Hinzu kamen nun Verwandte der türkischen ...

  • 24.09.2016 – 08:51

    POL-DN: Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Am Samstag morgen kam es gegen zwei Uhr in Düren am Wirteltorplatz in Höhe der Fußgängerampel zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Anwohner hatte zunächst einen lauten Knall und eine am Boden liegende Person gemeldet. Die eingesetzten Beamten konnte vor Ort dann feststellen, dass es zu einer Kollision zwischen einem PKW der die Schenkelstraße in Richtung Bismarckstraße befuhr und einem ...

  • 23.09.2016 – 12:32

    POL-DN: Brand in Untermaubach

    Kreuzau (ots) - Vermutlich war es ein Defekt einer Waschmaschine, der am Freitagmorgen einen Brand "Im Heidehof" verursachte. Der Schaden beläuft sich auf circa 10000 Euro. Anwohner meldeten gegen 08:15 Uhr die Rauchentwicklung aus einem dortigen Haus. Sofort rückten zahlreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr aus. Obwohl sich zu dieser Zeit keine Personen mehr in dem Haus befanden, verletzte sich ein 66 Jahre alter Bewohner leicht. Er wurde mittels eines RTW in ein ...