Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Medikamente auch für Radfahrer ein Risiko

Düren (ots)

Gegen Dienstagmittag verursachte eine 48-jährige Radfahrerin aus Düren einen Verkehrsunfall mit einer Autofahrerin und verletzte sich dabei leicht.

Gegen 14:15 Uhr war die Dürenerin mit ihrem Rad auf der Veldener Straße in Fahrtrichtung Fritz-Erler-Straße unterwegs und nutzte dabei zunächst den Fahrradschutzstreifen. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überquerte sie dann die Fahrbahn, kollidierte mit dem nachfolgenden Pkw einer 56 Jahre alten Frau aus Jülich und kam zu Fall. Glück im Unglück zunächst für die Radfahrerin, da sie nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden konnte, obwohl sie keinen Schutzhelm trug. Allerdings räumte sie auf Befragen ein, dass sie auf ärztliche Verordnung hin täglich Medikamente zu sich nimmt. Dies schien auch den auffälligen Eindruck ihrer Person zu erklären. In der Konsequenz wurde ihr im Krankenhaus nicht nur eine Blutprobe entnommen, sondern gegen sie auch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.05.2016 – 13:00

    POL-DN: Radfahrerin angefahren

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am frühen Dienstagabend eine 24 -Jährige aus Jülich leicht verletzt. Gegen 17:45 Uhr befuhr die junge Frau mit ihrem Rad den kombinierten Geh- und Radweg entlang der Römerstraße in Fahrtrichtung Zitadelle. In Höhe eines Fußgängerüberwegs beabsichtigte sie, auf die andere Straßenseite zu wechseln. Bei einem Blick nach hinten bemerkte sie eigenen Angaben zufolge zwar den dort in gleicher Richtung fahrenden ...

  • 04.05.2016 – 12:59

    POL-DN: Unfall mit zwei Verletzten

    Aldenhoven (ots) - Die Suche nach einem Parkplatz endete am Dienstag in Aldenhoven mit einem Verkehrsunfall und zwei verletzten Personen. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 31-jährige Frau aus Linnich die Alte Turmstraße vom Marktplatz kommend in Richtung Marienstraße. Da das Fahrzeug vor ihr nach rechts in eine Parknische fahren wollte, hielt sie kurz an, um im Anschluss weiter in Richtung Marienstraße zu fahren. Ihr entgegen kam eine 38-jährige Frau aus Alsdorf. Ohne auf die ...