Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angerempelt und ausgerastet

Düren (ots)

Mit einem Messer wurde am Dienstagmittag ein 22 Jahre alter Dürener bedroht. Zuvor war er mit einem Mann zusammengestoßen.

Der Geschädigte befand sich gegen 14:10 Uhr auf der Gutenbergstraße. Er ging auf dem Gehweg in Richtung des Stadtcenters, als ihm eine männliche Person entgegen kam. Diese rempelte den Dürener an der Schulter an, was der aber missachtete und seinen Weg fortsetzte. Der Fremde jedoch drehte sich um und lief dem 22-Jährigen hinterher. Dann zog er sein Opfer an der Jacke zurück und fragte, warum dieser ihn angestoßen hätte. Im Zuge des sich anschließenden Streits zog der Unbekannte schließlich ein Einhandmesser mit breiter Klinge und bewegte dieses in Richtung des Bauches des Geschädigten. Der Dürener wehrte den Angriff ab und zückte ein Pfefferspray. Der Unbekannte ließ von ihm ab und lief durch einen angrenzenden Park in Richtung der Bahnunterführung davon.

Der Geschädigte selbst begab sich umgehend zur Polizei und meldete den Vorfall. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen des Versuchs der Gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und fahndet nach dem Täter. Dieser kann wie folgt beschrieben werden: der Flüchtige ist etwa 170 bis 175 cm klein und von dicklicher Statur. Sein Gesicht ist rundlich und weist ein unrasiertes Haar, das eher einem Flaum gleicht, auf. Sein Alter wird auf jugendlich, etwa 15 Jahre, geschätzt.

Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer beigen Jacke, einer hellblauen Jeans und einer schwarzen Bauchtasche, die er allerdings nicht am Bauch, sondern schräg über Rücken und Schultern geschnallt trug. Zudem hatte der Gesuchte schwarze Haare, die auf dem Oberkopf etwas länger und zurückgekämmt waren. Möglicherweise von südländischer Herkunft sprach der Fremde zwar Deutsch, wies aber eine Art "Straßenslang" auf.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Beschuldigten geben können, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten mit dem zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 02421 949-8319 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2016 – 12:04

    POL-DN: Räuber flüchtet mit hellblauem Motorrad

    Düren (ots) - Zu einem Schweren Raub ist es am frühen Mittwochabend gekommen. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Es war gegen 17:50 Uhr, als eine Kassiererin einer Apotheke in der Schillingsstraße durch das Läuten der Eingangstür aufmerksam wurde. Als sie den Verkaufsraum betrat, erkannte sie eine männliche Person, die einen Motorradhelm auf dem Kopf trug. Der Mann eilte umgehend zu der ...

  • 20.04.2016 – 12:07

    POL-DN: Kette ab

    Düren/Niederzier (ots) - Glück im Unglück hatten zwei Fahrradfahrer am Dienstag, die jeweils durch einen Defekt in der Gangschaltung beziehungsweise der Kette die Kontrolle über ihre Räder verloren und zu Fall kamen. Bei dem ersten Verunglückten handelte es sich um einen 13-jährigen Schüler. Er fuhr gegen 13:15 Uhr entlang der Aachener Straße, als sich beim Umschalten der Gänge seine Fahrradkette verhakte. Letztlich verlor der Junge die Kontrolle über sein Rad und ...