Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber flüchtet mit hellblauem Motorrad

Düren (ots)

Zu einem Schweren Raub ist es am frühen Mittwochabend gekommen. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Es war gegen 17:50 Uhr, als eine Kassiererin einer Apotheke in der Schillingsstraße durch das Läuten der Eingangstür aufmerksam wurde. Als sie den Verkaufsraum betrat, erkannte sie eine männliche Person, die einen Motorradhelm auf dem Kopf trug. Der Mann eilte umgehend zu der Verkäuferin um den Tresen herum und fragte, wo sich das Geld befände. Dabei bedrohte er die Frau mit einer olivfarbenen Schusswaffe. Dann griff der Fremde in die Kasse und entnahm hieraus Bargeld. Schließlich lief er aus dem Verkaufsraum heraus, setzte sich auf ein, auf einem angrenzenden Parkplatz abgestelltes, hellblaues Motorrad und fuhr in Richtung Schevenhütte davon. Eine weitere Mitarbeiterin erkannte, dass an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war.

Umgehend informierten die Angestellten die Polizei, die eine Fahndung nach dem Täter einleitete: Gesucht wird ein Mann, der etwa 180 cm groß und schlank ist. Sein Alter schätzten die Zeuginnen auf 20 bis 30 Jahre. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Motorradhelm und einer hellen Jacke bekleidet. Diese war wie ein Blouson geschnitten und aus einem Sweatshirtstoff. Der Mann trug also keine spezielle Motorradkleidung. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zudem führte er eine oliv- oder khakifarbene Pistole mit sich. Er flüchtete auch einem hellblauen Motorrad ohne Kennzeichen über die Schillingsstraße in Richtung Schevenhütte.

Hinweise nimmt die Polizei unter dem Polizeiruf 110 entgegen. Diese können sich sowohl auf verdächtige Feststellungen beziehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, als auch Angaben zum Täter oder dem von ihm geführten Fahrzeug sein. Jeder Hinweis zählt und kann einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung der Tat leisten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.04.2016 – 12:07

    POL-DN: Kette ab

    Düren/Niederzier (ots) - Glück im Unglück hatten zwei Fahrradfahrer am Dienstag, die jeweils durch einen Defekt in der Gangschaltung beziehungsweise der Kette die Kontrolle über ihre Räder verloren und zu Fall kamen. Bei dem ersten Verunglückten handelte es sich um einen 13-jährigen Schüler. Er fuhr gegen 13:15 Uhr entlang der Aachener Straße, als sich beim Umschalten der Gänge seine Fahrradkette verhakte. Letztlich verlor der Junge die Kontrolle über sein Rad und ...

  • 20.04.2016 – 12:00

    POL-DN: Vier vollendete Einbrüche in Düren, ein Versuch

    Düren (ots) - Bei insgesamt vier Einbrüchen in Düren und Mariaweiler entstanden insgesamt über 1000 Euro Sachschaden. Der Beuteschaden konnte hingegen noch nicht abschließend festgestellt werden. Zunächst suchten Beamte der Spurensicherung einen Tatort in der Kölnstraße auf. Hier hatten Unbekannte zwischen 08:30 und 12:30 Uhr am Dienstag die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses gewaltsam geöffnet. Anschließend ...