Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falscher Polizist verteilt "Knöllchen"

Düren (ots)

Ein 38 Jahre alter Mann aus Düren versuchte mit einfachen Mitteln an Geld zu kommen: als vermeintlicher Zivilpolizist gab er sich am Montagmittag aus und stoppte einen Verkehrsteilnehmer, um ihn zu maßregeln.

Sein widerrechtliches Tun fiel auf, als er dazu an einem 16-Jährigen zerrte. Eine Zeugin beobachtete gegen 13:40 Uhr das Vorgehen und alarmierte die Polizei. Der Sachverhalt: nach einem vermeintlichen Verkehrsverstoß auf der Arnoldsweilerstraße stoppte der Dürener den Jugendlichen und verlangte zehn Euro. Als dieser zögerte, verlieh der 38-Jährige seiner Aufforderung Nachdruck. Durch das beherzte Einschreiten der Zeugin jedoch konnte Schlimmeres verhindert werden.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte scheinbar alkoholisiert war. Ein Alcotest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Er sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Amtsanmaßung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2016 – 12:09

    POL-DN: Auffahrunfall mit circa 5500 Euro Sachschaden

    Düren (ots) - Am Montagabend wurden bei einem Unfall auf der B56 vier Personen leicht verletzt, darunter zwei Kinder. Die beiden am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Gegen 18:25 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann aus Kall mit seinem Pick-Up die B56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Stockheim. Auf dem Rücksitz hatte er seine beiden fünf- und dreijährigen Kinder ordnungsgemäß gesichert. Aufgrund ...

  • 15.03.2016 – 12:07

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit circa 5000 Euro Sachschaden am Montagnachmittag auf der Stürtzstraße bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, sich zu melden! Gegen 17:20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Kreuzau die Stürtzstraße aus Richtung Aachener Straße kommend und hielt an der Einmündung Altenteich vor der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage an. Dabei hatte er sich rechtsseitig auf der ...