Polizei Düren

POL-DN: 020131 -3- (Düren) Drogendealer in U-Haft

    Düren (ots) - 020131 -3- (Düren) Drogendealer in U-Haft

    Düren - Dienstagabend wurde bei der Einreise von den Niederlande in die Bundesrepublik ein 19-Jähriger aus Düren mit seinem Fahrzeug angehalten und überprüft. Beifahrer war ein 18-Jähriger aus Inden. Bei der Kontrolle des Pkw fanden die Beamten 200 Gramm Amphetamine und 50 Gramm Ecstasy. Die Betroffenen wurden wegen des Verdachts des Einfuhrschmuggels von BTM in nicht geringer Menge vorläufig festgenommen und der Dürener Polizei überstellt. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen und die Vernehmungen der Beschuldigten ergaben, dass der Dürener in der Zeit von Oktober vergangenen Jahres bis heute rund 9 Beschaffungsfahrten durchgeführt hatte. Die eingeschmuggelten BTM dealte an Konsumenten im Dürener Bereich. Während der 18-Jährige nach Vernehmung entlassen wurde, wurde der 19-Jährige auf Antrag der StA Aachen am Mittwochnachmittag, dem Haftrichter beim AG Düren vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchunghaft an. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: