Polizei Düren

POL-DN: 020128 -6- (Inden) Fahren unter Einfluss von BTM und Alkohol

      Düren (ots) - 020128 -6- (Inden) Fahren unter Einfluss von
BTM und Alkohol

    Inden - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Sonntagnacht, gegen 22.20 Uhr, auf der Goltsteinstraße ein 16-Jähriger aus Inden mit seinem Mofa angehalten und überprüft. Beim Fahrer wurden Anzeichen für BTM-Konsum festgestellt. Auf Vorhalt räumte er den Genuss einer XTC-Tablette ein. Weiterhin wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,23 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen.     Bei der Überprüfung des Mofas wurden neben technischen Mängel auch bauartliche Veränderungen festgestellt. Das Fahrzeug wurde «frisiert», so dass statt der zulässigen 25 km/h Höchstgeschwindigkeit rund 40 km/h erreicht wurden. Für das hierdurch fahrerlaubnispflichtige Zweirad konnte der Betroffene keinen Führerschein vorweisen. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: