Polizei Düren

POL-DN: 020115 -2- (Düren) Radfahrer von Pkw erfasst

    Düren (ots) - 020115 -2- (Düren) Radfahrer von Pkw erfasst

    Düren - Montagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger aus Düren mit seinem Fahrrad die Kreisstraße-K 27- von Gürzenich in Richtung Bundesstraße -B 399- An der Einmündung bog er nach rechts ein und beabsichtigte die Fahrbahn zu überqueren, um am linken Fahrbahnrand in Richtung Birgel weiterzufahren. Hierbei wurde er vom Pkw eines 46-Jährigen aus Hürtgenwald erfasst, der die -B 399- von Düren nach Birgel befuhr. Der Radfahrer wurde aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Trotzdem blieb er unverletzt. Es entstand leichter Sachschaden in Höhe von 650 EUR. Nach Angaben von Zeugen und Beteiligten war die Beleuchtung am Fahrrad nicht eingeschaltet. Bei der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Fahrradfahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,28 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Düren wurde ihm eine Blutprobe entnommen. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: