Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Düren (ots)

Bereits am Samstag ereignete sich in Höhe des Annakirmesplatzes ein Unfall, bei dem ein Straßenschild demoliert wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstagmittag (12.09.2015), gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 72 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Langenberger Straße in Richtung Elberfelder Straße. Als sie sich in Höhe der Zufahrt zum Annakirmesplatz befand, sei plötzlich ein Fahrradfahrer auf der Fahrbahn unmittelbar vor ihrem Fahrzeug erschienen. Die 72-Jährige habe daraufhin eine ausweichende Lenkbewegung machen müssen, wobei sie gegen ein Verkehrszeichen gefahren sei. Der männliche Radfahrer habe seine Fahrt in unbekannte Richtung fortgesetzt, ohne sich um den Verkehrsunfall und seine mögliche Beteiligung hieran zu kümmern.

Später am Tag erstattete die Kreuzauerin ein Unfallanzeige bei der Polizei in Düren. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass neben dem beschädigten Verkehrszeichen "Vorfahrt achten!" auch noch ein Blumenkübel Schaden genommen hatte.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens sowie den beschriebenen Radfahrer, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2015 – 12:29

    POL-DN: Vom richtigen Weg abgekommen

    Düren (ots) - So oder so ähnlich könnte man die "Schnapsidee" eines 19-Jährigen bezeichnen. Am Sonntagnachmittag verursachte er nicht nur einen Verkehrsunfall. Er besaß zudem auch keine gültige Fahrerlaubnis, fuhr dafür mit einem gestohlenen Leichtkraftrad und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Fahranfänger aus Düren fiel den Beamten gegen 16:10 Uhr auf. Mit einem motorisierten Zweirad bewegte ...

  • 14.09.2015 – 12:26

    POL-DN: Rübenkampagne 2015

    Kreis Düren (ots) - Ab Montag, dem 21. September 2015, ist es wieder so weit: die Rüben sind unterwegs. Die Zuckerfabrik Jülich und die Verarbeitungsstätten in den Nachbarkreisen werden voraussichtlich bis Januar 2016 mit der neuerlichen Ernte beliefert, wodurch es im Straßenverkehr zu einer spürbaren Mehrbelastung durch große Transportfahrzeuge kommen wird. Die Polizei weist aus diesem Anlass auf einige Gefahren hin, denen Verkehrsteilnehmer mit aufmerksamem ...

  • 13.09.2015 – 08:19

    POL-DN: Raub im Volkspark

    Düren (ots) - Am frühen Samstag Morgen wurde eine Gruppe Jugendlicher im Volkspark Düren von drei jugendlichen Tatverdächtigen aufgefordert eine Zigarettenpackung auszuhändigen. Während ein Tatverdächtiger auf den Kopf des Geschädigten einschlug, griff ein weiterer Tatverdächtiger unter Vorhalt eines Messers nach der Packung Zigaretten und entwendete weiterhin zwei Flasche alkoholische Getränke. Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Monschauer ...