Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei berät vor Ort - Sicherheitstage gegen Wohnungseinbruch

POL-DN: Polizei berät vor Ort - Sicherheitstage gegen Wohnungseinbruch
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Im Rahmen der Aktion "Riegel vor! Sicher ist sicherer." führt das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention drei Sicherheitstage im kleinen Sitzungsaal des Rathauses Linnich durch.

Persönliche, kostenlose Beratungen der Polizei erfolgen am Dienstag, 30. Juni und am Mittwoch 01. Juli jeweils zwischen 10:00 und 16:00 Uhr und am Donnerstag, 02. Juli 2015 von 10:00 bis 18:00 Uhr. Donnerstags findet dann zusätzlich ab 18:00 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema Einbruchschutz in den Räumen des Rathauses statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Den Appell, sein Haus oder seine Wohnung mit einem im Verhältnis stehenden Kosten-Nutzen-Aufwand sicherer zu machen, möchten die Fachleute der Polizei für Kriminalprävention durch das Angebot einer "Vor-Ort-Beratung" unterstützen. Mit themenspezifischen Ausstellungsstücken stellt das Kriminalkommissariat dabei die Möglichkeiten des zusätzlichen Sicherheitsgewinns vor.

Ratschläge & Tipps (auch) für Bauwillige

Die Bürgerinnen und Bürger können sich an drei Tagen ein Bild machen und sich völlig kostenlos und unverbindlich über moderne Sicherheitstechnik zum Schutz vor Wohnungseinbruch informieren lassen. Nachrüsten ist teuer! Daher: Sicherheitstechnik von Anfang an ist effizient und effektiv!

Zusammen mit der Polizei stehen bei den Sicherheitstagen auch örtliche Handwerker als direkte Ansprechpartner für konkrete technische Sicherungen mit zur Verfügung. Bei ihnen handelt es sich um "zertifizierte Errichter", die als seriöse Anbieter in die Liste des Landeskriminalamtes NRW aufgenommen wurden. In allen Fällen begleiten die Fachberater der Polizei die Ausstellung und stehen für eine neutrale Beratung rund um das Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Dazu wird es am Donnerstag (02.07.2015) um 18:00 Uhr an gleicher Stelle einen ebenfalls kostenlosen Fachvortrag zum Thema Einbruchschutz geben, zu dem alle Interessierten ohne Voranmeldung eingeladen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2015 – 11:03

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 28.06.2015

    Düren (ots) - 150628 - 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Düren. Am Samstagmorgen kam es gegen 08:40 Uhr in Düren auf der Stockheimer Landstraße, in der Nähe der "Automeile", zu einem Alleinunfall, bei dem der 43-jährige Fahrzeugführer aus Düren schwer verletzt wurde und nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Der Fahrzeugführer hatte auf gerader Strecke scheinbar die Kontrolle über seinen PKW verloren ...

  • 26.06.2015 – 11:52

    POL-DN: Radfahrer stürzte auf der Panoramastraße

    Nideggen/Hürtgenwald (ots) - Nicht angepasste, zu hohe Geschwindigkeit dürfte einem Fahrradfahrer zu attestieren sein, der sich am Donnerstagabend bei einem Sturz Verletzungen zuzog. In Begleitung eines anderen Radfahrers war der in Nideggen wohnhafte 22-Jährige mit hohem Tempo die Serpentinen von Schmidt nach Vossenack hinab gefahren. Unvergnüglich wurde es in einer Linkskurve. Der junge Mann schoss nach rechts von ...

  • 26.06.2015 – 11:51

    POL-DN: Vorsicht Kinder!

    Vettweiß/Aldenhoven (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden zwei jeweils fünf Jahre alte Mädchen bei zwei Verkehrsunfällen verletzt. Beide konnten später das Krankenhaus wieder verlassen. Um 17:10 Uhr musste die Mutter einer in Vettweiß lebenden Fünfjährigen einen Unfall ihrer Tochter mitansehen. Gemeinsam mit dem Mädchen wollte sie den Tannenweg zu Fuß überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich den Tannenweg, aus Richtung ...