Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verräterische Röcke

Düren (ots)

Am Dienstagvormittag gerieten vier Frauen in den Fokus der Polizei, weil sie offenbar gemeinsam in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Birkesdorf auf Diebestour gegangen waren. Es wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Gegen 10:30 Uhr meldete sich ein 26 Jahre alter Zeuge bei der Einsatzleitstelle. Er hatte bereits zwei der vier Diebinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren dabei beobachtet, wie sie Waren der Filiale auf der Nordstraße unter ihre langen Röcke gesteckt hatten, um dann ohne Bezahlung das Geschäft zu verlassen. Während der Sachverhaltsklärung entdeckte er dann noch zwei weitere Damen, deren Unterbekleidung sich ebenfalls in verdächtiger und nicht zur Statur der Frauen passend nach außen wölbte.

Am Ende fanden die mittlerweile eingetroffenen Beamten Produkte im Wert von insgesamt knapp 100 Euro, die das Quartett in seiner präparierten Kleidung versteckt hatte. Da lediglich die Personalien einer Tatverdächtigen vor Ort verifiziert werden konnte, wurden die anderen drei Tatverdächtigen der Wache zugeführt. Diese konnten sie zwar im Anschluss an die getroffenen Maßnahmen wieder verlassen, nicht aber ohne ihre individuell gestalteten Röcke und Jacken zurücklassen zu müssen.

Ihre Bekleidung wurde im Zuge der Vorgangsfertigung asserviert, während das Diebesgut an den rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2014 – 11:11

    POL-DN: Zwei Laptops entwendet

    Langerwehe (ots) - In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Verbrauchermarkt ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum zwei ausgestellte Laptops. Die 34-jährige Zeugin aus Düren musste am heutigen Morgen, gegen 05:25 Uhr, zu Arbeitsbeginn feststellen, dass in den Verbrauchermarkt in Langerwehe, "Im Gewerbegebiet", eingebrochen wurde. Nach einer Bestandsaufnahme ist nun der Verlust von zwei elektronischen Geräten zu verzeichnen, die insgesamt ...

  • 16.07.2014 – 11:10

    POL-DN: Anhänger und Bagger entwendet

    Titz (ots) - Am Dienstagnachmittag musste ein 44 Jahre alter Mann aus Titz aufgrund einer Reifenpanne den von ihm gezogenen Anhänger samt darauf stehendem Bagger an der Unglücksstelle zurücklassen, um einen Ersatzreifen zu organisieren. Als der Titzer wieder zurück kam, waren Anhänger und Bagger spurlos verschwunden. Der 44-Jährige befuhr gegen 13:30 Uhr die L 277 im Gemeindebereich Titz und musste wegen einer Panne ...