Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Urlaubsbedingte Abwesenheit ausgenutzt

Düren (ots)

Ein von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend unbewohntes Objekt war das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Sie entwendeten offensichtlich die Ersparnisse des Hauseigentümers.

Der Schreck ereilte den 79-Jährigen aus Düren schnell, als er in sein Wohnhaus in der Breslauer Straße heimkehrte. Diebe hatten in den letzten vier Tagen sämtliche Räume des Wohnhauses auf den Kopf gestellt und etliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Hierbei fanden sich auch die Ersparnisse des Mannes, die sie an sich nahmen, bevor sie das Gebäude unerkannt verließen.

Die von ihnen hinterlassenen Spuren wurden durch den Kriminaldauerdienst gesichert und unterliegen aktuell der Auswertung.

Die Polizei fahndet nach dem oder den Tätern und bittet Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, dies unter der Rufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2014 – 11:38

    POL-DN: Pkw verselbständigte sich

    Hürtgenwald (ots) - Glück im Unglück hatte eine 62 Jahre alte Frau aus Kreuzau am Samstagmittag. Sie hatten ihr Fahrzeug offensichtlich nicht ordnungsgemäß abgestellt, denn nach dem Aussteigen rollte es unbemerkt bergab. Gegen 12:40 Uhr parkte die Kreuzauerin den Wagen auf der Hubertusstraße in der Ortslage Gey. Mit im Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt ihr sechs-jähriger Enkel. Unmittelbar nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass dieses ins ...

  • 30.06.2014 – 11:37

    POL-DN: Endstand nach Trunkenheitsfahrt: 2:0 für die Polizei

    Düren (ots) - Eine Blutprobe und einen Führerschein mehr findet man aktuell im Asservatenbestand der Dürener Polizei. Diese hatte am Sonntagvormittag einen Pkw-Fahrer mit 1,42 Promille aus dem Verkehr gezogen. Um 11:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Wache Düren der 56 Jahre alte Mann aus Nörvenich auf, als dieser ihnen im Bereich der Einmündung der ...

  • 30.06.2014 – 11:37

    POL-DN: Umweltsünderin auf frischer Tat ertappt

    Düren (ots) - Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt. Das sah auch eine 60 Jahre alte Frau aus Niederzier ein, nachdem sie dabei erwischt worden war, als sie am Sonntag altes Mobiliar auf dem Heerweg abgeladen hatte. Um circa 18:45 Uhr meldete sich am Sonntagabend ein 23 und 27 Jahre altes Zeugenpaar aus Düren, dass die Betroffene bei ihrer Tat beobachtet hatte. Zusammen mit einem zu dieser Zeit noch ...