Polizei Düren

POL-DN: 010822 -9- (Nideggen) Falscher Monteur ermittelt

      Düren (ots) - 010822 -9- (Nideggen) Falscher Monteur
ermittelt

    Nideggen - Wie berichtet, hatte sich am Montagnachmittag bei einem 72-jährigen Rentner in Abenden ein unbekannter Mann als Mitarbeiter der Kabelgesellschaft vorgestellt. Da er keinen «Dienstausweis» vorweisen und sich auch anderseitig nicht ausweisen konnte, hatte ihm der Senior den Zutritt zu seinem Haus verwehrt. Später informierte er die Polizei.     Die Ermittlungen ergaben, dass besagter Monteur tatsächlich Mitarbeiter der Kabelgesellschaft ist. Da er jedoch erst kurzfristig eingestellt wurde, war er noch nicht im Besitz eines «Dienstausweises». Somit hatte der Besuch schon seine Richtigkeit. Andererseits war das Verhalten und die Reaktion des 72-Jährigen aber genauso richtig. Lassen sie keine fremden Leute in ihre Wohnung. Prüfen sie ausgehändigte «Dienstausweise» genau und rückversichern sie sich bei der ausstellenden Firma. Rufen sie in Zweifelsfällen sofort(!) die Polizei. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: