Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 25.05.2014

Düren (ots)

Ereignisse und Meldungen

140525- 1 Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen

Nörvenich. Am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr kam es in Nörvenich an der Einmündung der B 477 / L 495 zur einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von insgesamt drei Fahrzeugen. Ein 58-jähriger PKW-Fahrer aus Hilden wollte an der Einmündung B 477 / L 495 nach links in die L 495 abbiegen. Dabei missachte er den Vorrang eines entgegenkommenden 31-jährigen PKW-Fahrers aus Nörvenich. Im Einmündungsbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall löste sich der angehängte Anhänger am PKW des Hildeners und stieß gegen einen dahinter wartenden PKW, der von einer 41-jährigen Frau aus Nörvenich geführt wurde. Durch die Kollision wurden der PKW-Fahrer aus Hilden und seine mitfahrende 57-jährige Ehefrau leicht verletzt. Sie wurden mit dem RTW zum Krankenhaus verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurden. Der PKW-Fahrer aus Nörvenich wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt.

140525 - 2 Alleinunfall mit Trunkenheit

Linnich. Am Samstag, den 24.05.2014 gegen 02.45 Uhr befuhr ein 36-jähriger polnischer Staatsbürger aus Baesweiler mit seinem Kleinkraftrad die Landstraße in Gereonsweiler und kam an einer Verkehrsinsel zu Fall. Dabei verlor er kurzzeitig das Bewußtsein. Als er wieder zu sich kam, setzte er den Helm ab und wollte flüchten. Dies konnte durch die Rettungskräfte verhindert werden. Durch den Sturz wurde die Person verletzt und dem Krankenhaus zugeführt, wo er verbleiben musste. Da die Person deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und zudem nicht sicher ist, ob er eine gültige Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hat, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

140525 - 3 Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließendem Widerstand

Düren. Ein 32-Jähriger missachtete am Samstag gegen 21.20 Uhr als Fußgänger das Rotlicht der Lichtzeichenanlage Nordstraße / Ringstraße und zwang dadurch eine 30-jährige Autofahrerin zum Abbremsen. Im weiteren Verlauf schlug er mehrfach auf das Auto ein. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Bei der anschließenden Personalienfeststellung kam es gegenüber den einschreitenden Beamten zu Widerstandhandlungen und Beleidigungen. Beide eingesetzte Beamten wurden hierbei leicht verletzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, dann musste er die Nacht in der Zelle verbringen.

140525 - 4 Versuchter Raub auf Busfahrer

Nörvenich. Ein unbekannter, männlicher Täter bedrohte am Samstag uzm 15.30 Uhr in Nörvenich den 54-jährigen Fahrer eines Linienbusses mit einer Schusswaffe. Der Bus hielt an einer Haltestelle und verbrachte dort eine Wartezeit, als sich eine mit Sturmhaube maskierte männliche Person der Fahrzeugtür näherte. Die Person zielte mit einer Pistole durch die geschlossene Tür auf den Fahrer und rief laut "Überfall". Der Aufforderung, die Bustür zu öffnen, kam der Fahrer nicht nach, sondern fuhr davon. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 18-20 Jahre alt; kurze blonde Haare; ca. 175-180cm groß; blaues T-Shirt und blaue Jeans;

140525 - 5 Handy geraubt

Düren. Am Freitagabend riß in Düren am Martinusplatz ein Unbekannter einem 18-Jährigen sein Handy weg und schlug ihn ins Gesicht. Anschließend entfernte sich der Täter zusamen mit einer weiteren Person. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre alt; 180cm groß; trug eine Kappe. Die zweite Person trug eine Sonnenbrille und ein Kapuzenshirt. Zeugen können sich unter der Rufnummer 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei melden.

140525 - 6 Wohnungseinbruch

Düren. Am Freitag in den frühen Morgenstunden verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufbohren eines Fensters Zugang zu einem Wohnhaus in Düren-Niederau, Breitenbend. Offenbar wurde durch den Täter nur das Erdgeschoß begangen. Von dort wurden unter anderem das Mobiltelefon und das Portemonnaie mitsamt Inhalt entwendet. Alle sachdienlichen Hinweise wie auch verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitestelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

140525 - 7 Wohnungseinbruch

Vettweiß. Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag durch das Wohnzimmerfenster in ein Wohnhaus in Sievernich, Rövenicher Straße ein. Es wurden unter anderem Mobiltelefone, EC-Karten, Bargeld, eine Kamera und ein Thermomix entwendet. Alle sachdienlichen Hinweise wie auch verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitestelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.05.2014 – 13:33

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 22. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 22. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 26.05.2014 Düren, Eisenbahnstraße / Inden, Weststraße / Aldenhoven, L136 Einm. ...

  • 23.05.2014 – 12:51

    POL-DN: Einbruch durch die Terrassentür

    Nörvenich (ots) - Tageswohnungseinbrecher haben am Donnerstag im Nörvenicher Ortsteil Poll in einem Wohngebiet erfolgreich an einer Terrassentür gehebelt. Zwischen 09:00 Uhr und 18:30 Uhr waren der oder die Täter in Abwesenheit der Bewohner in der Erper Straße an deren Domizil aktiv. Mit Werkzeug hebelten sie eine rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume des freistehenden Hauses. Gestohlen ...

  • 23.05.2014 – 12:50

    POL-DN: Unfallflucht: Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Einen deutlichen Schaden an ihrem Auto musste eine Kreuzauerin am Donnerstagvormittag in der Herzogstadt hinnehmen. Die Polizei erhofft sich allerdings Hinweise von Zeugen, die am Schwanenteich auf das Unfallgeschehen aufmerksam geworden sein könnten. Unfallort und damit Tatort ist die Kartäuserstraße am Rathaus. Dort hatte die Geschädigte ihren Pkw in eine der Parktaschen abgestellt. Als sie gegen ...