Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Illegaler Fahrradtausch

Jülich (ots)

Ein unverschlossen abgestelltes Trekkingrad wechselte am Dienstagnachmittag in Koslar, vor den Augen des Besitzers, blitzschnell und unerlaubt den Benutzer. Der Dieb ließ dafür ein anderes Rad zurück.

Ein Jugendlicher aus dem Stadtgebiet hielt sich gegen 14:30 Uhr in der Nähe der Einmündung Kreisbahnstraße/Rottstraße auf, um einen Freund zu treffen. Sein Fahrrad lehnte er an den Zaun des dortigen Spielplatzes. Er selbst nahm etwas abgesetzt Platz auf einem Stromkasten und wartete. Dann kamen zwei junge Männer mit Fahrrädern an ihm vorbei geradelt. Als sie das Bike des Jungen entdeckten, tauschte einer der Heranwachsenden einfach sein Rad gegen das vermutlich höherwertige des Jülichers. Der hatte inzwischen den Diebstahl gesehen und zum Sprint angesetzt. Aber, zu spät. Die beiden Unbekannten verschwanden mit erhöhter Tretkurbelfrequenz durch die Rottstraße.

Das Alter des Zweiraddiebs wird auf "etwa 20" geschätzt. Er trug ein weißes, ärmelloses Shirt und hat kurze, braune Haare. Das entwendete Rad ist grau und trägt die Aufschrift "Cycling Wulf". Die Polizei hat das zurückgebliebene Rad sichergestellt. Ob es Anhaltspunkte auf den Gesuchten verrät, steht derzeit noch nicht fest.

Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2014 – 12:39

    POL-DN: Nicht tot zu kriegen: Enkeltrick

    Jülich (ots) - Am Dienstagvormittag hatte es ein Unbekannter bei einer Jülicher Seniorin versucht. Telefonisch gab er vor, er sei der "Lieblingsneffe" und brauche mal eben etwas Geld. Der Polizei werden immer wieder solche Bemühung meist schwer zu ermittelnder Täter im Nachhinein bekannt. Hier war die betroffene Frau allerdings aufmerksam genug, nicht auf die Säuseleien und Bemühungen des falschen Neffen rein zu ...