Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Karambolage in Soller

Vettweiß (ots)

Ein Unfallgeschehen, bei dem am Sonntagabend in Soller zwei Fahrzeuge auf der Ortsdurchgangsstraße zusammen gestoßen waren, ist aus polizeilicher Sicht noch nicht ganz geklärt. Deswegen werden weitere Zeugen gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein 77 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Vettweiß gegen 18:40 Uhr die Gangolfusstraße in Richtung Düren befahren. Dabei war er am Ortsende (kurz vor der Einmündung zur K 28) aus ungeklärter Ursache ganz nach links abgekommen, hatte ein Verkehrszeichen umgefahren, dann aber gewendet und das Schild auf der Straße liegen lassen. Mit einem platten Vorderreifen setzte er seine Fahrt in Richtung Frangenheim durch den Ort Soller fort. Dabei soll er deutlich in Schlangenlinien gefahren sein, was aber auf den Defekt am Fahrzeug zurück zu führen sein könnte, da ein später bei ihm durchgeführter Alcotest keinen Hinweis ergab. Schließlich jedoch stieß der Wagen des 77-Jährigen mit dem ihm entgegen kommenden und in Richtung Düren fahrenden Geländewagen eines 46-Jährigen aus Nideggen zusammen. Letzterer gab an, er habe dem auf ihn zukommenden Wagen nicht mehr ausweichen können. Die Höhe des an beiden Fahrzeugen entstandenen Gesamtsachschadens wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise in den beiden mit jeweils zwei Personen besetzten Fahrzeugen niemand.

Ob bei dem Senior eine akute Fahruntüchtigkeit vorlag, ist noch zu klären. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2014 – 11:45

    POL-DN: Zeugen nach rücksichtsloser Unfallflucht auf der L 12n gesucht

    Düren (ots) - Auf ein besonders intensives Ermittlungsverfahren muss sich ein 22-Jähriger aus Langerwehe einstellen. Er hatte als berauschter Autofahrer größte Rücksichtslosigkeit an den Tag gelegt. Am Sonntagabend, gegen 20:20 Uhr, war eine 21 Jahre alte Autofahrerin auf der Landesstraße 12n unterwegs, die parallel zur BAB 4 die Ortslagen Merken und Lucherberg ...

  • 04.03.2014 – 11:45

    POL-DN: Polizei sucht geschädigte Jugendliche

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf dem Ruruferradweg in Höhe der Aachener Straße zu einem Angriff auf zwei junge Männer. Während die beiden Jugendlichen noch vor dem Eintreffen der Polizei vor den Angreifern weg laufen konnten, wurden die vier Tatverdächtigen von den Beamten gestellt. Ein Jogger hatte gegen 17:45 Uhr mit bekommen, dass ein 16-jähriger Dürener gemeinsam mit drei etwa gleichaltrigen ...

  • 04.03.2014 – 11:44

    POL-DN: Närrisches Treiben ausgenutzt

    Kreis Düren (ots) - Während die Hauseigentümer zweier Einfamilienhäuser in Berzbuir und Nörvenich dem närrischen Treiben frönten, nutzten bislang unbekannte Täter deren Abwesenheit aus, um sich zu bereichern. Am Montagnachmittag vergingen sie sich zunächst an einem Gebäude in der Berzbuirer Straße, wo sie mit Hilfe einer Leiter durch ein gekipptes Fenster ins Obergeschoss einstiegen. Anschließend durchwühlten ...