Polizei Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger Autofahrer verschwand in der Dunkelheit

Linnich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich am Kreisverkehr an der B 57 ein Verkehrsunfall, bei dem ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Die Polizei erhielt gegen 04:18 Uhr Kenntnis über den Unfall auf der Umgehungsstraße. Ausweislich der Unfallspuren muss der noch unbekannte Autofahrer mit seinem Wagen über die Bundesstraße, von Gereonsweiler kommend, vermutlich ungebremst in den Kreisverkehr eingefahren sein. Anschließend fuhr er über die Mittelinsel hinweg, auf der er einen Findling aus seiner Verankerung riss. Außerdem wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Danach blieb das Auto auf der Fahrbahn in Richtung Körrenzig stehen. Als eine Pkw-Fahrerin wenig später auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam wurde, stieg eine schlanke, männliche Person im geschätzten Alter von 25 bis 30 Jahren, die auf dem Kopf eine dunkle Wollmütze trug, auf der Fahrerseite aus dem Pkw aus. Sie lief über einen angrenzenden Acker in nördliche Richtung davon und verschwand in der Dunkelheit. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen, auch unter Beteiligung von Streifenwagen der Kreispolizeibehörde Heinsberg, blieb bisher ohne Erfolg.

Die Freiwillige Feuerwehr Linnich und eine Vertreterin des Ordnungsamts der Stadtverwaltung erschienen ebenfalls am Unfallort, um die Unfallstelle abzusichern, zu säubern und ausgelaufene Betriebsstoffe des Fahrzeugs zu beseitigen.

Die Fahndung der Polizei nach dem geflohenen Unfallfahrer dauert derzeit weiter an. Wer diese mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen. Zur Sicherung weiterer Spuren wurde das Unfallauto sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: