Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher wieder aktiv

Düren/Jülich (ots)

Wie skrupellos Täter sein können, das zeigen wieder zwei aktuelle Fälle aus Dürener und Jülicher Stadtteilen.

In Lendersdorf in der Eisenstraße und in Selgersdorf in der Straße "Elsenkamp" verschaffte man sich Zutritt zu Wohnhäusern, indem Fensterscheiben im rückwärtigen Bereich eingeworfen wurden, wodurch das Entriegeln der Türen und Fenster möglich wurde. Den Tätern war es dabei offensichtlich gleichgültig, dass der durch sie verursachte Lärm Anwohner hätte aufmerksam werden lassen können. Anschließend wurden die Gebäude nach Wertgegenständen durchsucht und die Täter konnten mit Beute in noch unbekannter Höhe unerkannt fliehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Feststellungen machen können. Diese können über die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitgeteilt werden.

Wie sie sich vor Wohnungseinbruchdiebstahl bestmöglich schützen können, dazu berät sie die Präventionsstelle der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02421 949-8711.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2013 – 13:02

    POL-DN: Autoknacker auf der Suche nach Geldbörsen

    Niederzier (ots) - In den vergangenen beiden Tagen kam es in der Ortschaft Huchem-Stammeln, nicht zum ersten Mal, zu einer Häufung von Pkw-Aufbrüchen. Ein derzeit unbekannter Täter ist offenbar auf der Suche nach zurück gelassenen Portmonees. In der Nacht zu Montag und Dienstag sind ein oder mehrere Autoaufbrecher umtriebig in den Straßen von Huchem-Stammeln auf der Suche nach lohnendem Diebesgut unterwegs gewesen. ...

  • 10.12.2013 – 13:01

    POL-DN: Großkontrolle der Polizei

    Düren (ots) - Zur Senkung der Verkehrsunfallzahlen wurde am gestrigen Montag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ein sogenannter Schwerpunkteinsatz auf der B 56 in Höhe des Gewerbegebietes "Im Großen Tal" bewältigt. Fakt ist, dass im vergangenen Jahr allein 100 Unfälle die Folge des Genusses von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln wie Drogen und Medikamente waren. In 34 Fällen kam es dabei sogar zu Personenschäden. So konnten auch bei der durchgeführten ...

  • 10.12.2013 – 13:00

    POL-DN: Schutzhelm verhinderte schlimmere Verletzungen

    Düren (ots) - Beim Kreuzen der Fahrbahn ist am Dienstagmorgen ein 60 Jahre alter Radfahrer verunglückt. Er wurde von einem nachfolgenden Auto angefahren und musste zu einer vermutlich ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 60-Jährige befuhr gegen 06:40 Uhr mit seinem Fahrrad, von Arnoldsweiler kommend, den Arnoldsweilerweg in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Dort, wo der ...