Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Großkontrolle der Polizei

Düren (ots)

Zur Senkung der Verkehrsunfallzahlen wurde am gestrigen Montag, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ein sogenannter Schwerpunkteinsatz auf der B 56 in Höhe des Gewerbegebietes "Im Großen Tal" bewältigt. Fakt ist, dass im vergangenen Jahr allein 100 Unfälle die Folge des Genusses von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln wie Drogen und Medikamente waren. In 34 Fällen kam es dabei sogar zu Personenschäden.

So konnten auch bei der durchgeführten Kontrolle insgesamt acht Delinquenten im Alter von 23 bis 39 Jahren festgestellt werden, die alle zwar keinen Alkohol, dafür aber Drogen konsumiert hatten. Sieben von ihnen wurden im Zuge der Ermittlungen der Polizeiwache Düren zugeführt, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. In vier dieser sieben Fälle zeigte ein Vortest den Konsum von Marihuana an, bei zwei Personen den von Amphetamin. Bei einer Überprüfung konnten im Fahrzeug mitgeführte Betäubungsmittel festgestellt werden. Hierbei handelte es sich vermutlich ebenfalls um synthetische Drogen.

Fest steht, dass die Polizei auch in Zukunft unangekündigte Kontrollen dieser Art an verschiedenen Örtlichkeiten durchführen wird, um so das Entdeckungsrisiko zu steigern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2013 – 13:00

    POL-DN: Schutzhelm verhinderte schlimmere Verletzungen

    Düren (ots) - Beim Kreuzen der Fahrbahn ist am Dienstagmorgen ein 60 Jahre alter Radfahrer verunglückt. Er wurde von einem nachfolgenden Auto angefahren und musste zu einer vermutlich ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 60-Jährige befuhr gegen 06:40 Uhr mit seinem Fahrrad, von Arnoldsweiler kommend, den Arnoldsweilerweg in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Dort, wo der ...

  • 10.12.2013 – 12:59

    POL-DN: Zurück ins Krankenhaus

    Düren (ots) - Großes Pech hatte am Montagabend eine 30 Jahre alte Dürenerin. Kaum hatte sie das Krankenhaus verlassen, musste sie sich, nach einem Unfall vor den Toren des Hospitals, wieder zurück in Behandlung begeben. Um 18:50 Uhr hatte die Geschädigte in familiärer Begleitung das Krankenhaus in der Roonstraße nach einer Behandlung verlassen. Als die Frau zusammen mit ihrem Bruder die Roonstraße auf dem speziell dort eingerichteten Fußgängerüberweg überqueren ...

  • 09.12.2013 – 12:19

    POL-DN: Fahrzeugzubehör entwendet

    Kreis Düren (ots) - Durch unbekannte Täter wurde am vergangenen Wochenende in Düren, Aldenhoven und Nörvenich unterschiedliches Fahrzeugzubehör von drei Firmengeländen entwendet. So fand man zunächst am Samstagmorgen, auf dem Gelände eines Autohauses, insgesamt acht Pkw der Marke Renault nicht mehr auf der klassischen Bereifung vor, sondern auf Pflastersteinen aufgebockt. Wie die Diebe auf das Gelände im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" in Düren gelangen konnten, ist ...