Polizei Düren

POL-DN: 010626 -5- (Düren) Brandstiftung

    Düren (ots) - 010626 -5- (Düren) Brandstiftung

    Düren - Montagmittag, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, entzündeten unbekannte Täter auf der Aldenhovener Straße im Stadtteil Mariaweiler an einem Anwesen, welches sich abseits von der Straße an einem angrenzenden Waldgelände befindet, eine Anhäufung von Ästen, die auf dem Boden lagen. Durch die Trockenheit griff das Feuer auf eine Fichte und Strohmatten über, die an einem Gartenzaun als Sichtschutz befestigt waren. Die zufällig im Garten anwesenden Mieter des Wohnhauses entdeckten den Brand und konnten diesen mit einem Gartenschlauch löschen. Der Sachschaden wird auf 2 000 DM geschätzt. Nach Angaben eines Geschädigten hatte dieser zum Zeitpunkt des Brandes die Stimmen von mehreren Jugendlichen gehört, die sich offensichtlich auf dem schmalen Streifen zwischen Grundstück und dem Mühlenteich aufgehalten hatten.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefonnummer (0 24 21) 949-245 erbeten.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: