Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Leichtsinn beim Überqueren der Straße

Düren (ots)

Eine Fußgängerin wurde am Montagmittag beim Überqueren der Fritz-Erler-Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Gegen 11:45 Uhr befuhr eine 56 Jahre alte Frau aus Hellenthal mit einem Pkw die Fritz-Erler-Straße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße. Sie fuhr nach ihren Angaben dabei langsam über die Linksabbiegerspur an einer auf der Geradeausspur stehenden Fahrzeugschlange vorbei. Als die Fußgängerin, eine 53-jährige Frau aus Vettweiß, hinter einem stehenden Lkw die Fahrspur der Autofahrerin betrat, um die Fahrbahn zu überqueren, konnte diese nicht mehr ausweichen, weil ihr durch den Aufbau des Lastwagens die Sicht auf die Vettweißerin genommen war. Die Fußgänger wurde von der vorderen, rechten Fahrzeugkante an den Beinen getroffen. Der Rettungsdienst brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Bei der Kollision entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Zu schnell und zu alkoholisiert unterwegs

    Düren (ots) - Wegen zu schnellen Fahrens wurde ein 22-Jähriger zunächst angehalten. Wegen seines Alkoholkonsums musste er seine Fahrt vorerst beenden. Am Sonntagvormittag führten Beamte der Polizeiwache Düren Geschwindigkeitskontrollen auf der Monschauer Landstraße durch. Gegen 11:15 Uhr wurde mit dem Lasermessgerät ein Pkw erfasst, dessen Geschwindigkeit 19 km/h über dem erlaubten Höchstwert lag, so dass das ...

  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Renitenter Gast greift Polizisten an

    Kreuzau (ots) - Die Feier in einem Festzelt in Boich endete für einen 20-Jährigen in der Nacht zu Samstag im Polizeigewahrsam, nachdem er alkoholisiert auf die eingesetzten Beamten losgegangen war. Um kurz vor 03:00 Uhr wurde die Polizei zum Festzelt am Rather Weg gerufen, weil sich dort eine Schlägerei zwischen mehreren Personen ereignet haben sollte. Als die Ordnungshüter eintrafen, war die Stimmung jedoch ...

  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Tresor war leer

    Niederzier (ots) - Die Mühe, die sich noch unbekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in ein Gebäude gemacht haben, war völlig umsonst. Das von ihnen aufgehebelte Behältnis enthielt weder Bargeld noch andere Wertgegenstände. Die verhinderten Diebe hatten im Tatzeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen gewaltsam Zugang gefunden zu einem Reihenhaus in der Schützenstraße. Sie benutzten eine Steighilfe und hebelten zwei Türen auf. In der dem Haus angeschlossenen ...