Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu schnell und zu alkoholisiert unterwegs

Düren (ots)

Wegen zu schnellen Fahrens wurde ein 22-Jähriger zunächst angehalten. Wegen seines Alkoholkonsums musste er seine Fahrt vorerst beenden.

Am Sonntagvormittag führten Beamte der Polizeiwache Düren Geschwindigkeitskontrollen auf der Monschauer Landstraße durch. Gegen 11:15 Uhr wurde mit dem Lasermessgerät ein Pkw erfasst, dessen Geschwindigkeit 19 km/h über dem erlaubten Höchstwert lag, so dass das Fahrzeug angehalten wurde. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um ein 22 Jahre alten Mann aus Ahaus, in dessen Atemluft der Geruch von Alkohol mitschwang. Ein Vortest verlief positiv, so dass der junge Mann zur Wache gebracht wurde, wo er einen weiteren Atemalkoholtest durchführen musste. Dieser zeigte einen Wert von umgerechnet 0,9 Promille an.

Wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung und des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde eine Anzeige vorgelegt. Weiterfahren durfte der junge Mann erst einmal nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Renitenter Gast greift Polizisten an

    Kreuzau (ots) - Die Feier in einem Festzelt in Boich endete für einen 20-Jährigen in der Nacht zu Samstag im Polizeigewahrsam, nachdem er alkoholisiert auf die eingesetzten Beamten losgegangen war. Um kurz vor 03:00 Uhr wurde die Polizei zum Festzelt am Rather Weg gerufen, weil sich dort eine Schlägerei zwischen mehreren Personen ereignet haben sollte. Als die Ordnungshüter eintrafen, war die Stimmung jedoch ...

  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Tresor war leer

    Niederzier (ots) - Die Mühe, die sich noch unbekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in ein Gebäude gemacht haben, war völlig umsonst. Das von ihnen aufgehebelte Behältnis enthielt weder Bargeld noch andere Wertgegenstände. Die verhinderten Diebe hatten im Tatzeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen gewaltsam Zugang gefunden zu einem Reihenhaus in der Schützenstraße. Sie benutzten eine Steighilfe und hebelten zwei Türen auf. In der dem Haus angeschlossenen ...

  • 26.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Übergriffe auf junge Frauen

    Jülich (ots) - Am Freitagabend wurden zwei junge Frauen von einem bislang unbekannten Täter angegriffen und sexuell genötigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 22:30 Uhr ging eine 20 Jahre alte Jülicherin aus der Kölnstraße kommend zu Fuß zum unbefestigten Parkplatz an der Dr.-Weyer-Straße, als sie hinter sich Schritte hörte. Sie konnte einen Mann erkennen, der augenscheinlich ...