Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Professionell eingerichtete Cannabisplantage ausgehoben

Düren (ots)

Wegen des Verdachts der Herstellung und des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurden am Mittwoch zwei 39 und 43 Jahre alte Männer aus dem Stadtgebiet vorläufig festgenommen. Gegen den 43-Jährigen ordnete das Amtsgericht Düren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen am Donnerstag die Untersuchungshaft an.

Seit mehreren Monaten hatten Beamte des zuständigen Kriminalkommissariats der Dürener Polizei gegen die beiden bisher noch nicht in Erscheinung getretenen Beschuldigten ermittelt. Am Mittwoch erfolgten dann die durch das Gericht angeordneten Durchsuchungen des Wohnobjekts der Tatverdächtigen und eines zurzeit nicht bewohnten Mehrfamilienhauses in der Kölner Landstraße.

Bei den Durchsuchungen wurden 107 Gramm verkaufsfertig verpacktes und mehr als 1300 Gramm getrocknetes Marihuana, 490 Cannabispflanzen sowie 585 Setzlinge aufgefunden. Außerdem konnte ein komplettes Equipment, bestehend aus Klimaanlage, Lampen, Chemikalien und einem Bewässerungssystem, zur Anzucht der Pflanzen sichergestellt werden.

Allein der Verkauf der 490 Cannabispflanzen in der Rauschgiftszene hätte nach Erkenntnissen der Polizei einen Mindestgewinn von bis zu 100000 Euro erbringen können.

Die polizeilichen Ermittlungen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2013 – 12:18

    POL-DN: Angeblich kein Schaden vorhanden

    Düren (ots) - Bewohner eines Hauses am Pimmenicher Weg bemerkten am Donnerstagabend einen Verkehrsteilnehmer, der sich auffällig für ihr am Straßenrand geparktes Auto interessierte. Einen Unfallschaden wollte der Mann jedoch nicht bemerkt haben. Gegen 20:10 Uhr befuhr ein Autofahrer den Pimmenicher Weg und streifte hierbei einen parkenden Wagen. Der Mann setzte daraufhin zurück, stieg aus und begutachtete den fremden ...

  • 14.06.2013 – 12:16

    POL-DN: Brand im neuen Ferienpark

    Heimbach (ots) - Höheren Sachschaden verursachte in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer in einem noch nicht fertig errichteten Neubau im Ferienpark "Eifeler Tor". Bauarbeiter hatten am frühen Morgen, gegen 06:30 Uhr, bei Arbeitsbeginn einen Schwelbrand in einem der neu errichteten, dreistöckigen Feriengebäude innerhalb der Anlage entdeckt. Dadurch war an dem Gebäude, dessen Innenausbau noch nicht abgeschlossen war, ein überwiegend durch Verrußung bedingter Sachschaden ...

  • 14.06.2013 – 12:15

    POL-DN: Unfall auf dem Schulweg

    Düren (ots) - Ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Bus ereignete sich am Freitagmorgen auf der Karl-Arnold-Straße. Ein Zeuge, der den Unfallhergang beobachtet hatte, konnte die Angaben des leicht verletzten Radlers gegenüber der Polizei bestätigen. Ein 17 Jahre alter Schüler radelte gegen 07:35 Uhr auf der Karl-Arnold-Straße in Richtung des Burgau Gymnasiums. Er fuhr mittig auf der Fahrbahn, denn am rechten Straßenrand standen fast durchgängig Autos ...