Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kollision zwischen Quad und Krad

Hürtgenwald (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Quad wurden am Donnerstagvormittag bei Vossenack beide Fahrer verletzt. Noch ist unklar, wer den entscheidenden Fahrfehler begangen hat.

Der Unfall ereignete sich um 11:45 Uhr auf der kurvenreichen Simonskaller Straße (K 36) zwischen Vossenack und Simonskall. Während der 45 Jahre alte Quad-Fahrer aus Meinerzhagen die weniger als sechs Meter breite Serpentinenstrecke in Richtung Simonskall befuhr, kam ihm der 48 Jahre alte Motorradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück entgegen. Im Kurvenverlauf stießen beide zusammen und kamen zu Fall. Der Zweiradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verblieb. Der Fahrer des vierrädrigen Gefährts kam mit leichteren Verletzungen davon und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils mehr als 2000 Euro.

Die Auswertung von Spuren und spätere Zeugenbefragung wird abschließend ergeben müssen, wer hier das Rechtsfahrgebot nicht ausreichend beachtet hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2013 – 13:03

    POL-DN: Drei Freunde stellen Rollerdieb

    Düren (ots) - Ein 22 Jahre alter Dieb zog am Donnerstagnachmittag in Rölsdorf den Kürzeren, als ihn drei junge Männer bei seiner Tat beobachteten, ihn verfolgten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Gegen 16:45 Uhr gingen die Freunde im Alter von 19, 19 und 23 Jahren zu Fuß entlang der Monschauer Straße, als sie bemerkten, dass sich an dem vor dem Wohnhaus des einen 19-Jährigen abgestellten ...

  • 31.05.2013 – 13:02

    POL-DN: Senioren Opfer von Trickdiebstählen

    Kreis Düren (ots) - Die Hilfsbereitschaft älterer Menschen ist in dieser Woche durch noch unbekannte Täter mehrfach skrupellos ausgenutzt worden. Verschiedene Vorgehensweisen hatten alle die gleiche Auswirkung: verunsicherte und betrogene Opfer. Bereits am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde ein 81 Jahre alter Herr, der mit seinem Rollator an der Alten Turmstraße in Aldenhoven unterwegs war, von einem Fremden ...

  • 31.05.2013 – 13:01

    POL-DN: Minibagger gestohlen

    Nörvenich (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl eines Baggers an der K 52 machen können. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Zeit zwischen Dienstag, 16:45 Uhr, und Mittwochmorgen. Die Arbeitsmaschine, ein grüner Bagger der Marke Zeppelin, muss durch bislang unbekannte Täter von seinem Abstellort an einer Baustelle zwischen dem Gewerbegebiet Nörvenich und der Ortslage Rath weggefahren worden sein. Anhand der durch die Polizei ausgewerteten ...