Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (822) Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte - Zeugenaufruf

Zirndorf (ots)

Am Montagnachmittag (13.05.2013) erbeuteten zwei vermeintliche Polizeibeamte in Großhabersdorf (Landkreis Fürth) eine hohe fünfstellige Summe. Die Männer waren nicht uniformiert, zeigten jedoch offenbar einen gefälschten Dienstausweis vor.

Die noch unbekannten Täter suchten ihr Opfer gegen 16:00 Uhr an dessen Wohnhaus im Ortsteil Wendsdorf auf und gaben vor sein Geld überprüfen zu müssen. Guten Glaubens gewährte der Senior den angeblichen Amtspersonen Zutritt in sein Anwesen und übergab ihnen seine Barschaft. Anschließend verließen die Männer damit das Haus und kamen nicht mehr zurück. Die alarmierte "echte" Polizei leitete dann zwar unverzüglich eine Fahndung nach den beiden ein, konnte sie aber nicht mehr antreffen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen unbekannt und schließt ein erneutes Auftreten der Täter nicht aus. Sie sind ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, kurzhaarig und nutzen möglicherweise einen grünen Kastenwagen. Einer von ihnen trug zur Tatzeit eine gelbe Jacke.

Hinweise zu dem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2013 – 12:37

    POL-MFR: (821) Einbruch in Optikergeschäft - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am letzten Wochenende (Samstagnachmittag 11.05.2013 bis Montagmorgen 13.05.2013) brachen bis dato Unbekannte in ein Optikergeschäft in der Nürnberger Fußgängerzone ein und entwendeten Waren im Wert von mehreren tausend Euro. Die Einbrecher verschafften sich in der Bankgasse gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum eines Optikergeschäftes und entwendeten ca. 300 Brillengestelle. Anschließend konnten ...

  • 13.05.2013 – 16:19

    POL-MFR: (820) Supermarkteinbruch in Roßtal

    Stein (ots) - Der Steiner Polizei ist es offenbar innerhalb nur weniger Tage gelungen einen Supermarkteinbruch aufzuklären, der sich erst Ende letzter Woche (09. auf 10.05.2013) ereignete. Der mutmaßliche Täter ist ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Fürth. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag hatte sich jemand gewaltsam Zutritt in den Verbrauchermarkt in Roßtal (Landkreis Fürth) verschafft, diverse ...

  • 13.05.2013 – 12:08

    POL-MFR: (819) Junge Frau von Unbekanntem bedrängt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg-Maxfeld hat ein noch unbekannter Täter am Sonntagmorgen (12.05.2013) eine 22-Jährige bedrängt und unsittlich angefasst. Er flüchtete, als die Frau lautstark auf sich und ihre Lage aufmerksam machte. Während die Frau sich gegen 04:00 Uhr früh auf dem Nachhauseweg entlang des Maxtorgraben befand, trat plötzlich der Fremde an sie ...