Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlicher Reflex

Nideggen (ots)

Eine 54 Jahre alte Frau aus Nideggen erlitt am Mittwochvormittag bei einem Unfall im Stadtteil Schmidt eine nicht unerhebliche Verletzung und musste ins Krankenhaus. Sie hatte versucht, einen rollenden Wagen aufzuhalten.

Mangels Zeugen mussten die aufnehmenden Beamten den Unfall auf der Nideggener Straße anhand der Spurenlage rekonstruieren, zu dem die Geschädigte wegen der erlittenen Verletzungen noch nicht befragt werden konnte. Offenbar hatte sie auf einem abschüssigen Hausparkplatz einen größeren Pkw geparkt und sich dann an das Heck des Fahrzeugs begeben.

Als sich der schwere Wagen auf dem zur Straße hin abfallenden Gelände rückwärts in Bewegung setzte und auf die Nideggener Straße zu rollen drohte, hatte sie offenbar versucht, das Kfz zu stoppen. Dabei wurde sie nach einigen Metern zwischen einem Mauersockel und dem Gefährt eingeklemmt.

Ähnliche Unfallgeschehen erlebt die Polizei immer wieder. Sicherste Empfehlung ist, beim Parken den Gang einzulegen und zusätzlich die Feststellbremse zu betätigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2013 – 13:05

    POL-DN: Radfahrer erlitt Kopfverletzung

    Jülich (ots) - Noch Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer, der nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall eine Verletzung am Kopf davon trug. Die Polizei weiß, wie gefährdet Radfahrer ohne Kopfschutz sind. Erst vor wenigen Tagen hatte der Innenminister NRW bei der Bekanntgabe der Verkehrsunfall-Jahresstatistik 2012 einen deutlichen Anstieg bei der Zahl getöteter Fahrradfahrer mitteilen ...

  • 31.01.2013 – 13:04

    POL-DN: Man sieht sich immer zweimal

    Düren (ots) - Diesen Satz könnte sich am Mittwoch ein 62 Jahre alter Mann zum Motto gemacht haben. Sein Verhalten veranlasste die Beamten sowohl am Vormittag als auch in den Nachmittagsstunden zum wiederholten Einschreiten gegen den alkoholisierten und renitenten Dürener, der den Abend schließlich in einer Zelle der Polizeiwache verbringen musste. Gegen 11:40 Uhr war der Mann einer Polizeistreife aufgefallen, als er ...