Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trotz Kälte entblößt

Jülich (ots)

Auf dieses Erlebnis am Dienstagmittag hätte eine 33 Jahre alte Briefzustellerin aus Jülich vermutlich gerne verzichtet. Ein Mann lief ihr mit herunter gelassener Hose auf dem Gehweg hinterher, bis sich die Frau in ihren Pkw flüchtete. Der Exhibitionist konnte später von der Polizei aufgegriffen und in psychiatrische Behandlung übergeben werden.

Bereits vor der Tat war der Postbotin der Mann aufgefallen, als dieser sich auf dem gegenüber liegenden Gehweg aufhielt. Nicht ahnend, was kurz darauf geschehen sollte, ging die 33-Jährige ihrer Arbeit weiter nach. Plötzlich überquerte der verwirrt erscheinende Fremde die Röntgenstraße und lief der Frau hinterher. Hierbei hatte er seine Hose hinunter gezogen und übte an sich selbst augenscheinlich sexuelle Handlungen aus. Die erschrockene Jülicherin suchte daraufhin ihren in unmittelbarer Nähe stehenden Wagen auf und setzte sich hinein. Ein Anwohner, der das Geschehen beobachtet hatte, begab sich auf die Straße, um seiner Briefbotin zu helfen.

Schon während ihrer Fahrt zur Röntgenstraße hielten die hinzu gerufenen Polizeibeamten Ausschau nach der durch den Zeugen und die Geschädigte beschriebenen Person und wurden prompt fündig. Der Tatverdächtige wurde zunächst zur Polizeiwache nach Jülich gebracht, denn da er keine Angaben zu seiner Person machen wollte und auch keinen Ausweis mit sich führte, musste erst einmal seine Identität geklärt werden. Nachdem diese zweifelsfrei feststand und die Notwendigkeit einer psychologischen Behandlung des 42 Jahre alten Mannes aus Jülich erkannt wurde, wurde er einer stationären Behandlung zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2013 – 12:49

    POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

    Linnich (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Der Mann hatte Glück und kam mit leichten Verletzungen davon. Um 06:40 Uhr wollte eine 43 Jahre alte Linnicherin von der Straße "Am Alumnat" nach links auf die Rurdorfer Straße in Richtung Rurdorf auffahren. Zur selben Zeit befuhr ein 47 Jahre alter Rennradfahrer die Rurdorfer Straße in Richtung stadteinwärts. Beim Anfahren übersah die Fahrerin den mit Beleuchtung von links ...

  • 15.01.2013 – 12:48

    POL-DN: Rollerfahrer gab Gas

    Düren (ots) - Ohne Rücksicht auf seine Sozia, andere Verkehrsteilnehmer oder sich selbst wollte am Montagabend ein noch jugendlicher Rollerfahrer einer Überprüfung entgehen. Am Ende kam es zur Kollision mit einem Streifenwagen. Gegen 19:40 Uhr wurden Polizeibeamte im Dürener Osten auf einen laut röhrenden Motorroller aufmerksam. Als das mit zwei Personen besetzte Zweirad auf der Antwerpener Straße angehalten werden sollte, bog der Fahrer mit einem versierten Griff das ...