Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Omnibus rutschte auf die Gegenfahrbahn

Jülich (ots)

Ein witterungsbedingter Verkehrsunfall am Freitagmorgen endete mit einem verletzten Kind und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 16000 Euro.

Ein 47 Jahre alter Mann aus Aldenhoven befuhr nach den Feststellungen der Polizei am Unfallort gegen 08:40 Uhr mit einem als Linienbus dienenden Omnibus die L 213 in Fahrtrichtung Güsten. Fahrgäste befanden sich zur Unfallzeit nicht in dem Fahrzeug. An der abknickenden Vorfahrt fuhr der Aldenhovener nach rechts weiter in Richtung Höllen. Im Kurvenbereich rutschte das Fahrzeug des Mannes bei leichtem Schneefall dann auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und stieß dort gegen einen Pkw, der von einer 30 Jahre alten Frau aus Jülich gesteuert wurde. Durch den Aufprall mit dem Bus wurde das Auto der Frau um 90° Grad gedreht und kam danach zum Stillstand. Die Scheibe der hinteren Tür zersplitterte an dem Wagen. Durch die Splitter wurde ein auf der Rückbank in einem Kindersitz befindlicher zwei Jahre alter Junge am Kopf vermutlich nur leicht verletzt. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund des im Laufe des Vormittags beginnenden starken Schneefalls haben sich mittlerweile weitere Verkehrsunfälle insbesondere im Nordkreis ereignet, bei denen es bisher aber überwiegend bei Sachschäden geblieben ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2012 – 12:00

    POL-DN: Polizei: Sachgebiet Waffenwesen geschlossen

    Düren (ots) - Das für den Vollzug des Waffengesetzes zuständige Sachgebiet bei der Kreispolizeibehörde Düren (im Haus Aachener Straße 28) ist am 11. und 12. Dezember 2012 für waffenrechtliche Angelegenheiten nicht besetzt. Am Freitag, dem 14. Dezember 2012, sind persönliche Vorsprachen auf dieser Dienststelle wieder zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr möglich. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle ...

  • 07.12.2012 – 12:00

    POL-DN: Terrassentüren besser sichern!

    Kreuzau/Merzenich/Nörvenich/Vettweiß (ots) - Am Nikolaustag gab es auch wieder einige unangenehme Überraschungsbesuche in Häusern und Wohnungen durch derzeit unbekannte Einbrecher. Gleich zweimal betroffen war der Kreuzauer Ort Drove. Zwischen 11:30 Uhr und 22:00 Uhr gingen die Täter an einem außerhalb der Ortschaft gelegenen Bauernhaus hartnäckig ans Werk. Zuerst hebelten sie an der Haustür und scheiterten. Die ...