Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Phantombildfahndung

POL-DN: Phantombildfahndung
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nachdem ein derzeit unbekannter Mann vergangenen Mittwochabend ein Bettwarenfachgeschäft ausgeraubt hatte, sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.

Wie berichtet (siehe dazu Pressemeldung vom 15.11.2012) war der Unbekannte kurz nach 18:00 Uhr als vermeintlicher Kunde in dem Geschäft an der Einmündung Cranachstraße/Schoellerstraße aufgetaucht. Er hatte zunächst Kaufinteresse vorgetäuscht. Dann hatte er die Verkäuferin während des Kassierens zur Herausgabe des Kassenbestandes genötigt. Anschließend war er mit dem erbeuteten Bargeld zu einem auf der Schoellerstraße wartenden PKW gerannt und auf der Beifahrerseite eingestiegen. Vermutlich ein Komplize steuerte den Wagen dann in Richtung Friedrich-Ebert-Platz davon.

Inzwischen hat die Polizei mit Hilfe von Zeugen ein so genanntes Phantombild des Täters anfertigen lassen. Der Gesuchte wird als ein etwa 175 cm großer Mann von möglicherweise nordafrikanischer Abstammung beschrieben. Er ist geschätzte 35 bis 40 Jahre alt und hat eine dunkle Hautfarbe sowie kurze, schwarze, gewellte Haare. Er sprach gebrochenes Englisch und stand während der Tat offenbar unter Alkoholeinfluss. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einem schwarzen Wollmantel und cognacfarbenen Slippern.

Alle sachdienlichen Hinweise auf die mögliche Identität des Abgebildeten werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Schutzbehauptung?

    Düren (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagnachmittag den Hergang eines Verkehrsunfalls beobachtet haben, für den ein junger Autofahrer einem unbekannten Radfahrer die Schuld gibt. Um 13:45 Uhr hatte ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Tivolistraße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. Im Fahrtverlauf war er zwischen der Einmündung zur Mariaweilerstraße und der Rurbrücke allerdings auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und nach links von ...

  • 19.11.2012 – 13:15

    POL-DN: Berauscht, aber ohne Fahrerlaubnis

    Düren (ots) - Nicht an das gegen ihn bestehende Fahrverbot gehalten hatte sich ein 26 Jahre alter Dürener, der in der Nacht zum Montag aus dem Verkehr gezogen wurde. Um 00:45 Uhr wurde der Mann am Steuer eines Pkw auf der Neuen Jülicher Straße angehalten und überprüft. Den Beamten fiel dabei ein starker Marihuanageruch auf; zudem waren bei dem Dürener körperliche Anzeichen feststellbar, die auf akuten Drogenkonsum ...