Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe waren am frühen Abend im Haus

Aldenhoven (ots)

Als Hausbewohner am Mittwochabend zu einem kurzen Besuch bei Nachbarn waren, nutzten Unbekannte die Dreiviertelstunde zum Einbruchdiebstahl, obwohl sich noch jemand im Haus aufhielt.

In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr hatten Familienangehörige das freistehende Domizil in der Wiesenstraße verlassen. Ein weiterer Bewohner, der in einem Kellerraum zum Fernsehgucken Platz genommen hatte, wusste nicht, dass seine Mitbewohner mal eben weg gegangen waren. Deshalb ordnete er die beim Einbruch verursachte Geräuschkulisse nicht einem Diebstahl, sondern dem üblichen Aufenthalt seiner Mitbewohner zu. Währenddessen hatten Unbekannte jedoch eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und in fast allen Räumen das Inventar durchwühlt. Als wenig später der Diebstahl von Schmuck und Bargeld festgestellt wurde, war es schon zu spät. Der oder die Täter hatten das Haus bereits ungesehen verlassen.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ließ sich ein Unbekannter in der Nähe der Valencienner Straße an der Verglasung von drei geparkten Autos aus. Die Motivlage ist derzeit nicht bekannt. Um 05:30 Uhr bemerkte ein erster Betroffener die Beschädigungen an den am Ende der Gürzenicher Straße und am Beginn des Auwegs abgestellten Fahrzeugen. Der Täter hatte jeweils das Fenster der Fahrertür eingeschlagen. Es war aber nichts aus den Wagen entwendet worden. Die ...

  • 17.10.2012 – 12:57

    POL-DN: Auffahrunfall fordert Verletzten

    Jülich (ots) - Weil sie nicht bemerkte, dass die Fahrzeuge vor ihr an einer Ampel bremsten, fuhr eine junge Frau am Dienstagnachmittag auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Hoher Sachschaden und eine verletzte Person waren die Folgen. Gegen 17:15 Uhr bewegte sich eine Reihe von Fahrzeugen auf der Wiesenstraße in Richtung der Kreuzung zur Römerstraße. Vor der dortigen Ampelanlage staute sich der Verkehr, so dass auch ...