Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 03.10.2012

Düren (ots)

1. Meldungen

121003 - 01 Randalierer leistete Widerstand

Jülich. Ein 31-jähriger Jülicher wurde am frühen Mittwoch morgen durch den Sicherheitsdienst einer Discothek verwiesen. Da er für diese Maßnahme wenig Verständnis zeigte, musste die Polizei hinzugerufen werden, um ihm das Verlassen der Örtlichkeit plausibel zu erklären. Auf Grund seines hohen Alkoholpegels schien er die Aufforderungen der Polizeibeamten nicht zu verstehen, sondern wollte weiterhin in die Jülicher Lokalität. Bei der Durchsetzung des gegen ihn ausgesprochenen Platzverweises leistete er erheblichen Widerstand. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Jülicher wurde bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

121003 - 02 Trunkenheitsfahrt

Niederzier. Ein 46-jähriger Indener befuhr am Mittwoch gegen 08.45 Uhr mit seinem PKW die B56 in Selhausen. Dabei viel er wegen seiner äußerst unsicheren Fahrweise einem Streifenwagen der Polizeiwache Jülich auf. Da er die komplette Fahrbahnbreite nutzte, wurde er in Höhe des Industriegebietes Pier angehalten. Den Beamten viel bei der Kontrolle starker Alkoholgeruch bei dem Indener auf. Zudem war er nicht in der Lage sicher zu stehen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Bei dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet sowie der Führerschein sichergestellt.

121003 - 03 Autoaufbrecher entwendeten Lenkräder und Navigationsgeräte

Jülich. Zwischen dem 01.10.2012 und dem 02.12.2012 kam es in in Jülich-Koslar zu gleich drei Diebstählen aus PKW. Die drei Fahrzeuge des Herstelles BMW wurden von bislang unbekannten Tätern durch "Schloßstechen" gewaltsam geöffnet. Sodann wurden fachmännisch jeweils die Mulitifunktionlenkräder und Teile der Mittelkonsole, welche das integrierte Navigationsgerät enthalten, ausgebaut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Bei illegaler Probefahrt von Polizei erwischt

    Aldenhoven (ots) - Gegen zwei 26 und 30 Jahre alte Männer aus dem Gemeindegebiet veranlasste die Polizei am Dienstagmorgen strafrechtliche Ermittlungen. Beide hatten nicht zugelassene Quads benutzt. Zusätzlich stand der 30-Jährige dabei auch noch unter Alkoholeinwirkung. Zwei Beamte der Polizeidienststelle in Aldenhoven bemerkten die Tatverdächtigen gegen 07:50 Uhr auf dem Pestalozziring, als sie diesen mit zwei so ...

  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag im Stadtteil Koslar aus zwei geparkten Fahrzeugen hochwertige Elektronikteile entwendet. Die Polizei hat Strafanzeigen erstattet und die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagmorgen stellten zwei Fahrzeugbesitzer in der Viktoriastraße fest, dass ihre vor den Häusern abgestellten Autos aufgebrochen worden waren. Den Tätern war es gelungen, die ...

  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Diebe kamen in der Nacht

    Niederzier (ots) - In der Ortschaft Ellen stiegen derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in ein Wohnhaus ein, während ein Bewohner im Obergeschoss schlief. Gegen 04:00 Uhr war der Inhaber eines Domizils in der Bergstraße wach geworden, weil sich die Tür zu seinem Schlafzimmer öffnete. Als kurz darauf auch noch die Katze ins Zimmer kam, obwohl diese eigentlich ihren Aufenthaltsort im Erdgeschoss haben sollte, ging er den merkwürdigen Umständen auf den ...