Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Langerwehe. Ein Fahrzeug überschlug sich dabei und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge.

POL-DN: Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Langerwehe. Ein Fahrzeug überschlug sich dabei und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge.
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Eine 76-jährige Fahrzeugführerin aus Langerwehe befuhr mit ihrem Fahrzeug die Hauptstraße aus Fahrtrichtung Ulhaus in Fahrtrichtung Knotstraße. Ein weiterer 26-jähriger Mann aus Langerwehe kam ihr mit seinem Fahrzueg in entgegengesetzter Fahrtrichtung entgegen. Da sich auf der Fahrspur der 76-jährigen Rentnerin ein parkender Pkw befand, wollte sie den ihr entgegenkommenden Pkw vorbeifahren lassen. Dabei verlangsamte sie ihre Fahrt und wollte kurz vor dem abgestellten Fahrzeug bremsen. Der 26 Jahre alte Mann aus Langerwehe fuhr nun in die Engstelle ein. Die Rentnerin verwechselte aber offensichtlich das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr nun, für alle Beteiligten unverhofft, an. Dabei lenkte die Rentnerin zuerst noch am parkenden Pkw vorbei, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr verhindern. Aufgrund unglücklicher Umstände lenkte die Unfallbeteilgte ältere Dame ihr Fahrzeug so, dass sie es zum Überschlag brachte und dabei das geparkte Fahrzeug noch beschädigte. Die 76-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hauptstraße in Langerwehe gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf circa 13.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2012 – 10:39

    POL-DN: Betrunken mit dem Pkw überschlagen

    Düren (ots) - Jülich. Ein 43jähriger Mann aus Linnich verursachte am Abend des 06.07. in Koslar einen Verkehrsunfall. Er befuhr mit seinem PKW die Kreisbahnstraße aus Richtung Barmen kommend in Richtung Jülich, als er zunächst mit seinem Außenspiegel eine Warnbake an einer Fahrbahnverengung touchierte. Dabei fiel das Glas des Spiegels aus dem Gehäuse. Ohne sich jedoch darum zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt ...

  • 06.07.2012 – 12:00

    POL-DN: Warnung vor gefährlichen E-Mail-Anhängen

    Kreis Düren (ots) - Kreis Düren - Seit längerem kursiert reichlich Spam durch die elektronische Medienwelt. Die Polizei rät, bei den häufig mit überlieferten Anhängen sehr vorsichtig zu sein und nicht jede Datei zu öffnen. Mehrere Strafanzeigen von Geschädigten, die darauf herein gefallen sind und Datenverlust oder wirtschaftlichen Schaden erlitten haben, liegen derzeit beim zuständigen Fachkommissariat zur ...