Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnwagendiebe schlugen zu

Kreuzau (ots)

In der Nacht zum Montag wurden im Stockheimer Gewerbegebiet vom Gelände eines Händlers fünf neue Wohnwagen gestohlen. Der Schaden liegt bei gut 100000 Euro.

Zwischen Pfingstsonntag, 12:00 Uhr, und Pfingstmontag, 13:00 Uhr, haben Fahrzeugdiebe zunächst das verschlossene Zugangstor des Betriebsgeländes am Schäfersgraben gewaltsam geöffnet. Dann wurden insgesamt fünf Wohnwagen des Herstellers "Hobby" auf derzeit nicht bekannte Weise vom Gelände abtransportiert. Einige andere dort abgestellte Fahrzeuge wurden aufgebrochen. Ob etwas fehlt, muss noch bei den Besitzern ermittelt werden. Ebenfalls entwendet wurden die Kennzeichenschilder von mehreren dort abgestellten Wohnmobilen, möglicherweise, um die Wohnanhänger damit auszurüsten.

Ob die Tat im Zusammenhang mit zwei weiteren Fahrzeugdiebstählen im Nahbereich des Tatortes steht (siehe dazu PM der KPB Düren vom 28. Mai 2012), muss noch ermittelt werden. Ein weiterer Diebstahl eines Klein-Lkw, ebenfalls von einem Gelände in der Straße Schäfersgraben, wurde erst am Dienstagvormittag bekannt.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.05.2012 – 12:33

    POL-DN: Bewusstloser Radfahrer gefunden - Zeugen werden gesucht

    Nideggen (ots) - Bei einem Spaziergang in einem Waldgebiet an der L 218 bei Nideggen-Schmidt fand am Montagnachmittag ein 52-Jähriger aus Euskirchen einen Fahrradfahrer, der reglos neben seinem Gefährt lag. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Gegen 14:50 Uhr bemerkte der Spaziergänger den Bewusstlosen, einen 34 Jahre alten Mann aus Düren, dessen Rad neben ihm lag. Der Euskirchener verständigte umgehend die ...

  • 29.05.2012 – 12:32

    POL-DN: Opferstöcke geplündert

    Niederzier (ots) - In Huchem-Stammeln brach am Pfingstsonntag ein Unbekannter zwischen Hochamt und der Nachmittagsandacht die Opferstöcke der Kirche in der Hochheimstraße auf. Die Tatzeit liegt im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr. Jemand betrat die Kirche und machte sich mit einem Werkzeug an den in einem Seitenschiff vor Altären aufgestellten und von Kerzen umgebenen Opferstöcken zu schaffen. Gestohlen wurde wahrscheinlich nur eine kleine Menge Münzgeld. Die ...

  • 29.05.2012 – 12:30

    POL-DN: Übers lange Wochenende in die Schule eingestiegen

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Schulgebäude im Stadtteil Birkesdorf informiert.Beamte der Kriminalwache suchten den Tatort auf, um die Spurenlage zu sichern. Unbekannte Täter waren zwischen Freitagmittag und Dienstagmorgen auf das Schulgelände in der Nähe der Ringstraße gelangt. Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe gelang ihnen der Einstieg in das ...