Polizei Düren

POL-DN: Unbelehrbar und volltrunken am Steuer

Linnich (ots) - Zwei hochgradig alkoholisierte Autofahrer mussten am Mittwochabend von der Polizei zur Ader gelassen werden. Es handelt sich bei ihnen um zwei 37 und 49 Jahre alte Männer aus Jülich und Linnich. Während bei dem 37-Jährigen der Führerschein sichergestellt werden konnte, war dem Älteren bereits nach einem früheren Verkehrsdelikt die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Kurz vor 20:00 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei, der mitteilte, dass er einen Unfall im Kreisverkehr Kiffelberg beobachtet habe. Der Unfallverursacher sei betrunken und wolle sich von der Unfallstelle entfernen. Wenig später gab der Mitteiler durch, dass es zwischenzeitlich einen Fahrerwechsel gegeben habe und der Wagen jetzt in Richtung Titz weiter fahre. Die in den Einsatz entsandten Polizeibeamten konnten das flüchtige Fahrzeug auf der B 55 in Höhe der Ortslage Mersch stoppen. Am Steuer saß der 37-Jährige, bei dem ein AAK-Wert von 1,7 Promille getestet wurde. Bei seinem Beifahrer stieg der AAK-Wert auf 2,94 Promille an.

Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, waren die Beschuldigten zunächst in zwei verschiedenen Fahrzeugen hintereinander von Linnich bis nach Kiffelberg gefahren. Als es dann zum Unfall im Kreisverkehr gekommen war, bei dem durch das Fahrzeug des 49-Jährigen mehrere Schildermaste mit den daran angebrachten Verkehrszeichen beschädigt wurden und ein geschätzter Sachschaden von mindestens 5000 Euro entstanden war, stellte der Jüngere seinen Wagen ab und übernahm den Fahrersitz im Auto seines älteren Kollegen, bis die Polizei die Fahrt beendete.

Der 49-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er den Entzug der Fahrerlaubnis nicht beachtet habe, da er beruflich auf sein Auto angewiesen sei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: